Susanne Reinker Weniger Arbeit, mehr Gemüse, mehr Sex

Inhaltsangabe zu „Weniger Arbeit, mehr Gemüse, mehr Sex“ von Susanne Reinker

Lustige Lektüre, der Titel ist Programm.

— sunlight

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

Der verbotene Liebesbrief

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem super!

Waldi236

• Rezension zu "Weniger Arbeit, mehr Gemüse, mehr Sex" von Susanne Reinker

Weniger Arbeit, mehr Gemüse, mehr Sex

gina1973de

28. December 2011 um 14:04

Taschenbuch: 352 Seiten Verlag: Diana Verlag (12. Dezember 2011) ISBN-13: 978-3453355903 Kurzbeschreibung:Warmherzig, tiefgründig und dabei umwerfend komisch Eine laue Sommernacht, Palmen wiegen sich im Wind, Thomas und Sandra versinken in einem leidenschaftlichen Kuss, und dann … klingelt der Wecker. Und erinnert Sandra daran, dass ihr Leben leider ganz anders aussieht. Seit zehn Jahren ist sie mit einem knochentrockenen Statistiker ohne jeden Sex-Drive verheiratet und lässt sich von einem ausgewählt schmierigen Chef schikanieren. Die Rotwein-Kitschfilm-Abende mit ihren drei Freundinnen sind Sandras einzige Lichtblicke. Erst nach einem Arztbesuch mit unerwarteten Folgen zieht sie endlich Bilanz. Weniger Arbeit, mehr Gemüse, mehr Sex — so muss das ab jetzt gehen! Doch das ist leichter gesagt als getan … Meine Meinung: Der Kurzbeschreibung möchte ich eigentlich nichts mehr hinzu fügen außer vielleicht der Tatsache, dass es in diesem Roman noch einiges mehr gibt! Mit "Weniger Arbeit, mehr Gemüse, mehr Sex" durfte ich einen Roman lesen, der die üblichen Kriterien eines guten in jedem Fall hat. Gespräche mit den besten Freundinnen, Witz und Humor, Männergeschichten.... aber.. er hat noch viel mehr zu bieten. Susanne Reinker, 1963 geboren, befasst sich in diesem Buch auch mit einem weniger lauten und amüsanten Thema. Mit ihrer Protagonistin, Sandra Heller, durchlebt die Leserin nicht nur die großen Themen der "Generation 40+" sondern auch das Thema "Brustkrebs". Die Autorin Susanne Reinker, erkrankte vor einigen Jahren selber daran, überstand diese Krankheit und liess viele ihrer eigenen Erfahrungen einfließen. So kommt es in diesem durchaus heiteren und teilweise sehr ironischen Frauenroman auch zu leisen und nachdenklichen Tönen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig, ohne große Verzettelungen und in einem Rutsch zu lesen. Sandra Heller wird mit all ihren Ecken und Kanten, Gedanken und Gefühlen sehr bildlich beschrieben und macht es den Lesern leicht, Sympathie zu entwickeln. Gerade die stillen Momente und der Einblick in Susannes "Seelenleben" machen den Lesegenuss dieses Buches aus. Dies, gepaart mit den witzigen Dialogen und Gedanken lassen die Seiten einfach nur dahinfliegen und manchmal auch kurz innehalten. Auch den anderen Darstellern mangelt es nicht an Charakter. Detailliert beschrieben erwacht jede Person des Romans zum Leben und findet seinen Platz in der Phantasie des Lesers. Die Geschichte ist gut und auch wenn man eigentlich eine "leichte Lektüre" erwartet, so regt er doch stellenweise zum nachdenken an... und auch an "Überraschungsmomenten" mangelt es nicht. Am Leben und der Entwicklung von Susanne teilhaben zu dürfen hat mir wirklich sehr große Freude bereitet und mir einige schöne Lesestunden beschert. Meinen Freundinnen kann ich nur raten, lest dieses Bucht. Und wenn die Leser dieser Rezension gut geschriebene, unterhaltsame Frauenromane mögen, die auch ein bisschen mehr sein dürfen dann kann ich nur sagen..... LESEN! Von mir bekommt dieser Roman