Susanne Rennert Die Zauberwerkstatt für Kinder

Inhaltsangabe zu „Die Zauberwerkstatt für Kinder“ von Susanne Rennert

In diesem Zauberbuch wird beschrieben wie man mit Kindern eine Zaubervorstellung erstellt.

Ein Riesen-Spaß für kleine und große Zauberer!

— Antika18

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Buchverlosung zu "Die Zauberwerkstatt für Kinder" von Susanne Rennert

Elohim

Hallo! Ich freue mich auf Leser und Leserinnen. Zauberhafte Grüße Susanne

• durchdachtes Konzept für Zauberworkshops

irismaria

05. May 2014 um 16:35

“Die Zauberwerkstatt für Kinder “ von Susanne Rennert ist ein Einsteiger-Zauberbuch für Kinder bzw. vor allem für Menschen, die mit Kindern arbeiten. Es geht nicht nur um die Vermittlung von Tricks, sondern auch ums Basteln der Requisiten und Planen einer Zaubershow. Die Fotos, Skizzen und Kopiervorlagen zu den jeweiligen Themen sind dabei sehr hilfreich. Für eine Kinderfreizeit zum Thema Zaubern oder einen Zirkusworkshop mit Grundschülern kann auf dem Buch aufgebaut werden und man hat von Kennenlernspiel und Phantasiereise bis zu pädagogischen Überlegungen ein stimmiges Konzept. Aber auch für zauberinteressierte Familien oder für Kindergeburtstage finden sich viele Tipps und natürlich Zaubertricks. Sehr zu empfehlen!

• Spielen, basteln und verzaubern .......

Antika18

28. April 2014 um 10:16

Zaubern können und seine Spielkameraden und die Erwachsenen in ungläubiges Staunen versetzen - das möchte wohl jedes Kind! Mit ihrem Buch “ Die Zauberwerkstatt für Kinder “ erfüllt die Autorin Susanne Rennert vielen Kindern diesen großen Wunsch. Jede Menge Zaubertricks werden hier Schritt für Schritt mit anschaulichen Abbildungen erklärt. So wird das Nachmachen und Probieren für jedes Kind ganz einfach. Natürlich braucht man etwas Übung um es perfekt zu können, aber selbst dieses Üben macht spielerisch viel Spaß. Die Materialien, welche für die jeweiligen Zaubertricks benötigt werden, sind so simpel, dass die Kinder sie selbst herstellen können. Aber die Autorin verrät und erklärt nicht einfach nur die Zaubertricks, sondern sie gibt auch Ratschläge für deren Präsentation. So lernen die Kinder, wie sie ihr Publikum am besten in den Bann ziehen und ablenken können. Sozialpädagogisch ist dieses Buch sehr wertvoll, da es ebenso die Konzentration und das soziale Verhalten wie auch die Feinmotorik und die Kreativität des Kindes fördert. “ Die Zauberwerkstatt “ ist nicht nur für Kinder ein Riesen-Spaß, sondern auch für uns Erwachsene. Denn in ( fast ) jedem Erwachsenen steckt doch auch der Wunsch, die Menschen durch Zauberei ein wenig glücklicher und fröhlicher zu machen. Fazit: Ein Riesen-Spaß für kleine und große Zauberer!