Susanne Riha Frag doch mal ... die Maus! - Unser Wald

Inhaltsangabe zu „Frag doch mal ... die Maus! - Unser Wald“ von Susanne Riha

Wenn Kinder Fragen stellen und Erwachsene nicht weiter wissen, heißt es: „Frag doch mal ... die Maus!“In nahezu jeder Familie haben seit 35 Jahren die bekannten „Sachgeschichten“ einen Sonderstatus: Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene schauen gebannt zu, wenn in der „MAUS“ die Welt erklärt wird. „Die Sendung mit der Maus“ ist ein Klassiker mit Kultstatus! Das Erfolgsprinzip der „Sendung mit der Maus“ ist es, Fragen von Kindern ernst zu nehmen und sich intensiv mit ihnen auseinander zu setzen. Das macht auch die Sachbuchreihe: Einfache und verblüffende Kinderfragen wecken das Interesse an komplexen Sachverhalten, die dann Schritt für Schritt erklärt werden – spielerisch, sachlich fundiert und immer kindgerecht.WERDEN IGEL SCHON MIT STACHELN GEBOREN?Ausgehend von kniffligen Kinderfragen wird der Lebensraum Wald mit seiner Vielfalt an Pflanzen und Tieren unterhaltsam und anschaulich erklärt. Auch die Nutzung des Waldes durch den Menschen und das Thema Waldschutz kommen nicht zu kurz. Auf dem großformatigen Poster zu allen Waldbewohnern im heimischen Wald gibt es viel zu entdecken.Und das bietet jeder Band:• Alle wichtigen Schlüsselthemen, die Kinder besonders interessieren• Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen• Sorgfältig recherchierte Sachinformationen von renommierten Autoren• Schritt für Schritt werden Sachverhalte erklärt• Informationen und kindgerechte Bebilderung von erfolgreichen Illustratoren sowie zahlreiche Fotos unterstützen die Texte• Die enge Zusammenarbeit mit der MAUS-REDAKTION garantiert Qualität und Originalität der Sachtexte• Hochwertige Ausstattung: Zahlreiche Extras unterstreichen den spielerischen Charakter

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei