Susanne Riha , Susanne Riha Komm mit durch den Wald

Inhaltsangabe zu „Komm mit durch den Wald“ von Susanne Riha

AUF ENTDECKUNGSTOUR DURCH DEN WALD Aufgebaut wie »Komm mit hinaus – Die Natur im Jahreslauf«, ist auch dieses Buch nach den vier Jahreszeiten eingeteilt. Es gibt für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter je eine Einstiegs-Doppelseite, die dieselbe Waldlichtung in ihren jahreszeitlichen Veränderungen zeigt und beschreibt. Jedem Monat ist eine Doppelseite gewidmet: Hier wird gezeigt und erzählt, wie Vögel, Säugetiere, Insekten und Pflanzen das Jahr hindurch leben. Je nach Monat stehen besonders interessante Tiere und Pflanzen im Vordergrund. Auf jeder dieser Seiten gibt es eine kleine Rubrik »Wir schützen den Wald«, die auch im Unterricht zahlreiche Gesprächsanlässe bietet. Ergänzt werden die spannenden Informationen durch vier »Themen-Doppelseiten«, u. a. »Die Bäume des Waldes«, »Was der Wald alles kann«.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby