Susanne Riha , Susanne Riha Komm mit durch den Wald

Inhaltsangabe zu „Komm mit durch den Wald“ von Susanne Riha

AUF ENTDECKUNGSTOUR DURCH DEN WALD
Aufgebaut wie »Komm mit hinaus – Die Natur im Jahreslauf«, ist auch dieses Buch nach den vier Jahreszeiten eingeteilt. Es gibt für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter je eine Einstiegs-Doppelseite, die dieselbe Waldlichtung in ihren jahreszeitlichen Veränderungen zeigt und beschreibt. Jedem Monat ist eine Doppelseite gewidmet: Hier wird gezeigt und erzählt, wie Vögel, Säugetiere, Insekten und Pflanzen das Jahr hindurch leben. Je nach Monat stehen besonders interessante Tiere und Pflanzen im Vordergrund. Auf jeder dieser Seiten gibt es eine kleine Rubrik »Wir schützen den Wald«, die auch im Unterricht zahlreiche Gesprächsanlässe bietet. Ergänzt werden die spannenden Informationen durch vier »Themen-Doppelseiten«, u. a. »Die Bäume des Waldes«, »Was der Wald alles kann«.

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor