nochnSchokomonster

Hallo, ihr Lieben!

Es ist wieder soweit, der zweite Band mit Alex König erscheint am 06.08. als E-Book und am 12.10. als TB. Alex macht wieder den Odenwald unsicher und ermittelt zu Toms Leidwesen sogar in zwei Fällen. Alex gerät in Gefahr und bekommt Streß mit Tom. Außerdem plagen sie Beziehungssorgen. Hedi und Herbert mischen aktiv mit, und wir treffen weitere liebgewonnene Charaktere wieder. Selbst die Lektorin mußte an einigen Stellen laut lachen (puh, mir fällt gerade ein, ich hab sie nicht gefragt, ob sie auch nur an den dafür vorgesehenen Stellen gelacht hat ....).

Ich möchte gerne alle zu dieser Leserunde einladen, die Spaß an humorvollen Krimis mit integrierter Liebesgeschichte haben. In der Leserunde zum ersten Band habe ich einige hilfreiche Meinungen erhalten und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auch beim zweiten Band an euren Gedanken teilhaben lasst! Der zweite Band erschließt sich auch Nicht-Lesern des ersten Bands!

Es werden 10 E-Books vergeben. Bitte beantwortet mir für die Verlosung die Frage, wieviel Regio-Anteil euch in Cosy Crimes wichtig ist. Am besten schreibt ihr gleich dazu, welches E-Book-Format ihr benötigt.

Hab den Bewerbungszeitraum etwas länger gewählt, falls ein paar von euch in Urlaub sind ... Ich hoffe, das ist okay.

Dann freue ich mich jetzt auf alte und neue Gesichter!
Susanne Roßbach

Autor: Susanne Roßbach
Buch: Schatten über dem Odenwald

Sonne63

Alle Bewerbungen

Gern hüpfe ich in den Lostopf. Im Gewinnfall würde ich eon Mobi für meinen Kindle benötigen.
Ich finde Regionalität zwar toll, aber die Menge davon, oder ob Dorf oder Stadt spielt für mich persönlich keine Rolle. Wichtig ist, dass ich ein paar Sachen wiedererkenne. So fühlt man sich mitten im Geschehen.

UteChristine

Alle Bewerbungen

Ich war schon vom 1. Band begeistert und wäre sehr gerne wieder dabei ,wenn Tom und Alex wieder ermitteln. Der Regio Anteil sollte nicht zu detailliert sein einiges wissen nur Einheimische. Ich bräuchte bitte ein epub Format

Kapitel 6 und 7: Es wird ernst
Beitrag einblenden

Was für eine Szene, wer hat nur etwas an den Bremen von Alex Auto gemacht? Einfach genial geschrieben und langsam wird es für Alex wieder gefährlich. Sie ist einfach zu neugierig und ich verstehe Tom und seine Reaktion sehr gut. Aber das schweigen ist nicht die Lösung, sie lieben sich doch beide. Alex kann das Ermitteln nicht sein lassen. Wird es noch gefährlicher für sich?

Kapitel 8 - 10: Funkstille und Versöhnung
Beitrag einblenden

Endlich sind sie wieder vereint. Aber nur weil Alex Tom aus einer großen Gefahr retten konnte. Rudi war mir nie geheuer und jetzt ist auch klar warum. Echt fies was er da vor hat und dann noch sein schwache Arbeit. Alex konnte endlich Tom sagen, was sie über Rudi und auch im Mordfall herausgefunden hat. Zum Glück war Tom dieses mal Alex nicht böse. Aber einen Verdächtigen habe ich nicht wirklich. Es gibt noch zu viel Personen die es sein könnten.

Kapitel 11 - 14: Ermittlungen und Auflösungen
Beitrag einblenden

Wieder einmal spielen Heidi und Herbert eine wichtige Rolle und legen Rudi rein. Warum hat Tom plötzlich Geheimnise von Alex. War hat er uns seine Familie vor? Vielleicht wird ja Alex Wunsch erfüllt, dass Tom sie eine bestimmte Frage fragt? Außerdem gehen die anderen Ermittlungen weiter. Aber bisher wissen wir noch nicht wer der Täter ist oder vielleicht doch eine Täterin?

Kapitel 15 - 17: Es wird nochmal spannend
Beitrag einblenden

Was für ein tolles Ende - geniale Idee. Das wurde noch einmal spannend und dann noch das Happy End. Einfach nur toll.
Ich freue mich schon auf den nächsten Fall im Odenwald.

vor 14 Stunden

Die beiden Hauptcharaktere und ihre Liebesbeziehung
@micjule

Ich stimme mijule 100 % zu. Bitte nicht ändern, alles passt so und ich mag die beiden Hauptfiguren so wie sie sind.

vor 14 Stunden

Rezension / Fazit

Vielen DANK für das tolle Buch. Es ist doch ein ganz anderer Krimi wenn man auch gleich vor Ort Zuhause ist.

Rezi

weitere unter Weltbild, Hugeldubel, Thalia und weiteren Seiten

nochnSchokomonster

vor 5 Stunden

Rezension / Fazit
@Leseratte83

Das ist super nett, ganz herzlichen Dank für deine Rezi, darüber freue ich mich sehr! Wenn es eine Leserunde zu einem dritten Band gibt, melde ich mich wieder bei dir in der Hoffnung, daß du wieder dabei bist! LG