Meine Lieben!

Ich starte eine 2. Leserunde zu "Zoé & Adil - in Love". Macht ihr mit?
Darum geht's:

Manchmal schlägt die Liebe ein wie ein Blitz. Wenn man aber erst 16 ist, sowieso genügend Probleme mit sich und seiner Umwelt hat, wirft einen die Liebe aus der Bahn, noch dazu wenn es sich um einen syrischen Flüchtling, einen Muslimen, handelt. Die bislang politisch uninteressierte Zoé saugt die neuen Informationen auf wie ein Schwamm, bekommt Einblicke in eine ihr fremde Kultur, in die Schrecken des Krieges, kämpft gegen Achterbahn fahrende Gefühle, reift heran, um schließlich Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Als Hintergrundkulisse dient eine Provinz-Kleinstadt, die knapp 400 Flüchtlinge aufnehmen soll. Gegner und Befürworter spalten die Gesellschaft. Ein Roman mit aktueller Thematik über Ängste und Vorurteile und über starke Gefühle.

Ich freue mich über zahlreiche Bewerbungen, entscheiden wird wie immer das Los.

Kommt gut in die Woche, liebe Grüße,
eure Susanne :-)

Autor: Susanne Rocholl
Buch: Zoé & Adil – in Love

Petzipetra

Alle Bewerbungen

knalliges Cover, mal was anderes, gefällt mir sehr gut! Ich wäre gerne mit einer Printausgabe dabei, sehr interessanter Klappentext. Hoch aktuelles Thema, da interessiert mich das Buch noch mehr.
Wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei. Rezi ist natürlich selbstverständlich.
Eine erfolgreiche Woche.

0_Lavender_0

Alle Bewerbungen

Das Thema polarisiert sehr stark. Je mehr Hintergründe man kennt, umso besser kann man mit einer Situation umgehen. Das Buch klingt vielversprechend, daher bewerbe ich mich um ein Leseexemplar.

Kapitel 6-11
Beitrag einblenden

Da ist Zoé ja im Gegensatz zu ihrer alten Heimat Berlin echt einen Kulturschock ausgesetzt. Und der erste Tag hat ja auch so die ein oder andere Peinlichkeit zu bieten. Da kann ich es total nachvollziehen, dass es ihr unangenehm ist sich vor der Klasse vorzustellen. Den Kommentar vom Englischlehrer, dass sie nicht so aussieht als könnte sie gut britisches Englisch fand ich etwas daneben. Gerade Lehrer sollten doch keine Vorurteile haben bzw. es nicht so offen sagen.

Alina und Emma scheinen sehr nett zu sein. Derek ist natürlich der totale Arsch und direkt unsympathisch. Ich bin gespannt auf den Jungen der Zoé schon auf den ersten Blick gefallen hat. ;)

@Josi98

Danke dir für deine Rezi, liebe Josi. Es freut mich, dass dir das Buch Spaß gemacht hat. Kannst du die Rezension bitte noch mit Amazon verlinken? Das wäre toll.
Viele liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal wieder!!

@SunshineBaby5

Klasse, danke für deine Rezension. Ich habe sie erst jetzt gesehen, weil du sie nicht über "Gesamteindruck" eingestellt hattest, möchte mich aber natürlich bedanken. Viele liebe Grüße von mir, Susanne

Kapitel 12-18
Beitrag einblenden

Zoé weiß jetzt endlich wie der Unbekannte heißt, aber das sie für diese Information umknicken musste war wohl nicht geplant. ;) War ihr sicher peinlich.

Die Geste das Alina Zoé die Hausaufgaben vorbei gebracht hat und ihre Hilfe beim tapezieren angeboten hat war schon nett. Doch so ganz traue ich ihr nicht über den Weg. Zum Glück konnte sich Zoé durchsetzten und die angefahrene Katze mitnehmen.

Josi98

@Susanne_Rocholl

Hallo Susanne,
leider kann ich die Rezension nicht bei Amazon veröffentlichen, da ich dort kein Kunde bin.

vor 6 Tagen

Kapitel 19-22
Beitrag einblenden

Auch ich fand die Versammlung realistisch dargestellt. Und zu dem Thema gibt es sowohl die genannten positiven wie auch negativen Meinungen. Ich finde es von Zoé gut, dass sie mit ihrem Onkel dahin gegangen ist und bereit ist sich dem Thema offen zu stellen und auch ihren Horizont zu erweitern.

Das Zoé ihren Vater vor ihren Mitschülern geheim hält hat ja leider nicht geklappt. Ich fand die Reaktion von Emma als sie das erfahren hat und wie sie Derek gekontert hat echt super. Und auch Frank ist eigentlich ganz okay.

Aber wie übergriffig Derek nach dem Konzert wurde ist echt schlimm. Zum Glück war Adil zur Stelle und konnte sie retten.

vor 5 Tagen

Kapitel 23-27
Beitrag einblenden

Das Emma mal mit Derek zusammen war hat mich doch überrascht. Aber wie schön, dass die beiden Mädchen sich vertrauen und Zoé Emma sogar ihre Narben gezeigt hat.

Jetzt frage ich mich natürlich wer Emma beim baden beobachtet hat und ob es jemand ist der ihr Geheimnis um ihre Narben weiter erzählt.