Susanne Rupp CSS Webdesign

Inhaltsangabe zu „CSS Webdesign“ von Susanne Rupp

CSS verändert in einem immer stärkeren Maße die Welt des Web-Layouts. Auf diese Entwicklung eingehend, wendet sich das Buch an den ambitionierten Einsteiger und den erfahrenen Webprogrammierer. Nach einem grundlegenden Überblick über den Sinn und Zweck, sowie die Vor- und Nachteile von CSS, wird das Potenzial für Tabellen- und barrierefreies Webdesign dem Leser nahe gebracht. Anhand von konkreten Beispielen werden die einzelnen CSS-Befehle und deren Anwendung ebenso vermittelt, wie das Wissen zum Erstellen von browserübergreifenden Lösungen. So vorbereitet ist es ein Leichtes, den umfangreichen und praxisnahen Beispielen zu folgen. Aber auch die Planung und Bedienbarkeit, durch die Trennung von Form und Inhalt besonders wichtig, werden von einer alltagstauglichen Seite beleuchtet. Ein Fachbuch, das sich gut liest und dank seiner Struktur gleichfalls als gutes Nachschlagewerk dient. Dr. Susanne Rupp ist langjährige Web-Entwicklerin und Geschäftsführerin der Web-Agentur Intermedien. Zu ihren Tätigkeitsbereichen gehören Marketing, Konzeption, Webdesign und Programmierung. Die Autorin zahlreicher erfolgreicher Bücher schreibt auch für diverse Fachzeitschriften und gibt ihr Wissen ebenfalls in Vorträgen und Seminaren weiter.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden