Susanne Satzer Das USA-Lesebuch

Inhaltsangabe zu „Das USA-Lesebuch“ von Susanne Satzer

Die USA – ein Land, das wohl wie kein anderes Einfluss auf unsere Kultur und jeden Einzelnen von uns nimmt. Amerika – für viele ein Ort der unbegrenzten Möglich­keiten und doch auch Feindbild ganzer Generationen. Das Bild der Vereinigten Staaten ist geprägt von unermesslichen Weiten, facettenreicher Natur und der Unterschiedlich­keit der Regionen, die eine große kulturelle Vielfalt hervorgebracht haben.

Jenseits von weit verbreiteten Klischees gibt Susanne Satzer einen differenzierten Überblick über all das, was man über dieses bemerkenswerte Land und seine Einwohner wissen muss und behält dabei die Interessen des Reisenden immer im Blick. Die Autorin lässt kaum ein Thema aus: Geschichte, Besiedlung, Politik, Wirtschaft und Kultur werden ebenso beleuchtet wie die Lebensart der Menschen und die Natur des Landes.

Das "USA-Lesebuch" ist ein begeisterndes und spannendes Porträt eines Landes voller Gegensätze und eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem "american way of life", einer Lebenseinstellung, die viele nicht loslässt.

Mit seinen knapp 500 Seiten und ca. 450 farbigen Abbildungen lädt "Das USA-Lesebuch" nicht nur Amerika-Interessierte, die eine Reise planen oder davon träumen, sondern generell jeden, der schon immer Näheres über dieses faszinierende Land erfahren wollte, ebenso wie ausgewiesene Amerika-Kenner zum Schmökern ein.