Susanne Schädlich , Jörg Block Hightech Hack

Inhaltsangabe zu „Hightech Hack“ von Susanne Schädlich

Was ist eine Drohne? Wie sieht eigentlich ein Smartphone von innen aus? Wie funktionieren 3D-Drucker? Augmented Reality – hä? Die moderne Technik entwickelt sich schneller denn je, mit dem Verstehen kommen manchmal selbst die Erwachsenen kaum hinterher . Hightech Hack gibt Kindern einen Überblick über die Technik von heute . Vom Elektrofahrrad und neuster Prothesentechnik hin zu Riesenflugzeugen und Raumstationen – in anschaulichen Illustrationen und einfachen Worten werden komplexe Vorgänge und Zusammenhänge erklärt . Ein kindgerechtes Sachbuch, von dem auch die Eltern noch etwas lernen können .

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula