Der Geschmack der Berge

Der Geschmack der Berge

Inhaltsangabe zu "Der Geschmack der Berge"

Knöpfle, Krapfen, Moosbeernocken – Was uns auf den Almen schmeckt

Kross gebratene Zwiebeln auf goldgelben, von Butter glänzenden Spatzeln. Der Käse zieht Fäden, die Gabel kennt ihren Weg. Zunge und Gaumen glucksen vor Freude. So könnte es sein, das Essen auf der Alm. Was dort auf den Teller kommt, ist nichts für Kalorien- und Erbsenzähler. Die würzige Bergluft, der Geruch der Kräuter und der Klang der Kuhglocken schüren die Lust auf Speisen ohne Schnörkel, auf Stosuppe, Kaskrapfen oder einen Schmarren mit Preiselbeeren. Susanne Schaber und Herbert Raffalt begeben sich auf eine kulinarische Wanderung: Die beiden wissen, warum es uns auf der Alm so gut schmeckt und verraten Rezepte, die ein Stück vom Alltag oberhalb der Waldgrenze in unsere Küchen holen.

Tipps
Ein Buch zum Träumen und Schmökern
Mit über 60 Original-Almrezepten aus Österreich
Sehnsucht nach der nächsten Wanderung mit Alm-Einkehr inklusive!

Verlag:Tyrolia
Erscheinungsdatum:01.03.2018