Susanne Schaller Leben, Wohnen & Genießen Kassel und Umgebung

Inhaltsangabe zu „Leben, Wohnen & Genießen Kassel und Umgebung“ von Susanne Schaller

Kassel, die Kapitale Nordhessens: Die Universitätsstadt, in der einst die Brüder Grimm wirkten, ist längst aus dem Dornröschenschlaf erwacht und zeigt sich Besuchern von ihrer märchenhaften Seite.
Allein in dem von der UNESCO zum Weltkulturerbe gezählten Bergpark Wilhelmshöhe mit den sehenswerten Wasserspielen und der mächtigen Herkules-Statue lässt sich Stunde um Stunde verbringen und die Zeit vergessen.
Und wenn alle fünf Jahre die documenta lockt, dann ist Kassel für 100 Tage der Nabel der Kunstwelt.
In diesem Bildband stellen wir noch viele weitere erstaunliche Seiten der Stadt vor, die nur rund 70 Kilometer vom geografischen Mittelpunkt Deutschlands entfernt liegt. Die Autoren haben eine Vielzahl an Menschen und
Adressen aufgespürt, die zeigen, warum es sich in Kassel so gut leben, wohnen und genießen lässt.