Cover des Buches Brot und Aufstrich (ISBN: 9783863552978)
wortgetraenkts avatar
Rezension zu Brot und Aufstrich von Susanne Schanz

Kombi Rezeptbuch

von wortgetraenkt vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Brote, leckere Aufstriche - für Anfänger sowie Fortgeschrittene: ich bin begeistert"

wortgetraenkts avatar
wortgetraenktvor 8 Jahren

Solche Rezeptbücher sind mir doch die Liebsten! Eine Vielfalt & nicht nur fokussiert auf eine Richtung, wie bspw. „Brot“. Hier erhalte ich ebenso viele Aufstrich- wie Backmöglichkeiten.
„[…] ~ in diesem Buch finden Sie für jede Gelegenheit den passenden Laib und den perfekten Belag„, ich kann dem Klappentext nur zustimmen!

Mein einziger Kritikpunkt liegt in meinen ausprobierten Rezepten: Backzeit (welche bei den anderen vorhanden sind) & die endgültige Menge bezgl. benötigte Einmachgläser des Aufstriches fehlen, dies fällt aber in meinem Endresultat nicht rein, denn zu köstlich sind die fertigen Leckereien!

Mit einem kurzen Vorwort leitet die Autorin die verschiedenen Möglichkeiten des Buches in das Ausprobieren ein, gefolgt von den wichtigsten Zutaten in bildlicher Form und einem Mini-Glossar für Anfänger!

Besonders positiv ist das gelingen der Rezepte! Hier muss man kein Bäcker sein, um das leckere Brot genießen zu können! Super einfache Rezepte & auch die Zutaten sind schnell besorgt.
Keine Brotbackmaschiene zu Hause? Ich auch nicht & man braucht sie auch nicht, somit nur Pro`s für den Buch-Kauf ;)

Die Darstellung ist ebenso ansprechend wie einladend! Kurze Zutaten-Liste und Zubereitungsschritte, mit der Ergänzung wunderschöner Bilder der Köstlichkeiten! Das Susanne Schanz Foodfotografin ist springt einem auf jeder Seite entgegen.

Am Ende gibt es noch weitere Rezeptbuch-Vorschläge des EMF Verlages, die laden einfach zum Kauf ein! ;)
Und wie immer heißt es: keine Rezeptbuch-Rezension ohne Selbsttest ;) Ich kann Euch neben den vorgestellten Rezepten auch das Buch im Ganzen empfehlen – auch für die Veganer unter Euch, denn viele Rezepte haben eine kleine Anmerkung oder gar eine ganze Variante was anstatt der tierischen Produkte verwendet werden kann.

- „Türkische Sesamringe
- „Himbeer-Curd