Cover des Buches Goldhort: Ein Mystery-Thriller (ISBN: 9783730929926)
Synapse11s avatar
Rezension zu Goldhort: Ein Mystery-Thriller von Susanne Scharnbeck

Ein unheimlicher Fund (Goldhort)

von Synapse11 vor 10 Jahren

Synapse11s avatar
Synapse11vor 10 Jahren
Ein unheimlicher Fund

Kira zieht um und ist dabei ihre Wohnung zu renovieren. Dabei passieren unscheinbar beinahe mysteriöse Dinge. Steckt ihr eigenartiger Nachbar dahinter? Was verbirgt sich im Keller, dessen Zugang mit einem Totenkopf gekennzeichnet ist? Alles nur Spinnerei? Plötzlich dreht sich die Handlung immer mehr ums “Zarengold” Auch Kira läßt diese Geschichte nicht mehr los. Und dann kommt noch der attraktive Raik ins Spiel, den sie kürzlich auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt hat. Scheinbar weiß er mehr als Kira ahnt.

Hochspannung pur! Der Autor nimmt den Leser mit in Kiras Wohnumfeld und in den sonderbaren Keller. Im “zufällig?” offen stehenden Keller des Nachbarn, der sie zu beobachten scheint, entdeckt Kira eignartiges. Warum musste sie so plötzlich flüchten? Ist es ihr Müll, den sie vor Schreck im Kellergang stehen lassen hat? Und was ist dran an der ganzen Geschichte mit dem Zarengold und dem jungen Mann, der keiner ist und evtl. das Versteck kennt? Rätsel über Rätsel. Die Spannung reißt nicht ab. Scheinbar ist Kira dem Schatz näher als sie ahnt. Doch was sie wirklich nicht ahnt, ist das Geheimnis im Versteck ihres Nachbarn. Am Ende ist der Leser so überrascht wie Kira.

Eine geniale Geschichte - empfehlenswert!