Cover des Buches Wer soll denn das anziehen, bitteschön (ISBN: 9783498064235)
Rezension zu Wer soll denn das anziehen, bitteschön von Susanne Schedel

Ein Schreibstil der glücklich macht

Acht Erzählungen führen uns an unterschiedliche Orte, und zu verschieden Hauptpersonen weiblich, männlich, jung und alt. Immer ist eine Entscheidung zu treffen die das Leben des Menschen verändern wird. Welche Erlebnisse aus der Vergangenheit beeinflussen diese Entscheidung, wie sieht es im Moment aus. Es sind immer Ereignisse im Leben die jedem von uns passieren könnten. Was aus ihnen wird , bleibt uns überlassen, den wir begleiten sie nur über einen kurzen Lebensabschnitt, der intensiv beschrieben ist.

Ich bin immer noch begeistert von den Sätzen, sie sind leicht und trotzdem mit soviel Tiefe. Die vielen, liebevollen (nicht kitschigen!) Beschreibungen im Text machen mich glücklich, und der Schreibstil von Susanne Schedel macht süchtig. Ich möchte aber gern noch mehr über die Personen erfahren. An einigen Stelle musste ich weinen weil es mich so berührt hat.

Diese Buch kann ich nur empfehlen, und warte schon auf das nächste