Susanne Schewior-Popp Schriftliche Prüfung Tag 1

Inhaltsangabe zu „Schriftliche Prüfung Tag 1“ von Susanne Schewior-Popp

Bereiten Sie sich auf Ihr Examen mit dieser Reihe vor, dann steht Ihrem Prüfungserfolg - fast - nichts mehr im Wege!§Band 1 = Themenbereich 1 = Schriftliche Prüfung §Tag 1§Dieser 1. Band für die Gesundheits- und Kranken-/Kinderkrankenpflege ermöglicht Ihnen die sichere Vorbereitung auf das 1. Examen nach dem neuen Pflegegesetz.§Effektive Prüfungsvorbereitung§Bereiten Sie sich effektiv auf die reale Prüfungssituation vor. Der Fallbezug steht dabei im Mittelpunkt. Er ist zentraler Bestandteil in den Vorgaben der einzelnen Bundesländer. Wir führen Sie daher in 18 "Fällen" durch die häufigsten bzw. zentralen pflegerischen Anforderungen. Die didaktische Gestaltung ermöglicht Ihnen, Zusammenhänge umfassend zu verstehen und den Pflegebedarf entsprechend ableiten zu können. Ideal für die Anforderung in der Prüfung!§Machen Sie sich die Bearbeitungslogik zu eigen, die Sie im Examen benötigen werden.§Alle "Fälle" sind identisch gegliedert: Pflegesituation§ Lösung der Prüfungsaufgabe in 3 Fragen, um die Pflegesituation zu erschließen:§1.Welche pflegerelevanten Informationen sind im Fallbeispiel enthalten - was weiß ich?§2.Welche fachlichen Erkenntnisse brauche ich zur Ermittlung des konkreten Pflegebedarfs - was muss ich wissen?§3.Wie ist die geschilderte Pflegesituation zu bewerten? Welche Probleme und Erfordernisse ergeben sich aus meinen Kenntnissen?§ Ergänzende Zusatzfragen aus der Anatomie und Physiologie§

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion