Upcycling

von Susanne Schiefelbein
Upcycling

Inhaltsangabe zu "Upcycling"

Aus Alt mach Neu! Ein Trend, der nicht nur die Umwelt schützt, sondern auch Laune macht. Aus Kronkorken werden gefräßige Krokodile, aus Wollresten dekorative Schriftzüge oder Teelichthülsen werden zu dekorativen Anhängern. Vorlagen, Materiallisten und einfache Anleitungen zeigen, was man alles machen kann. Für kreative Kids ab 6 Jahren.

Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:06.03.2017

M
    misspidervor einem Jahr
    Einfach umzusetzen

Das Buch enthält Anleitungen für kleine Basteleien, die man einfach mit Alltagsgegenständen umsetzen kann. Gut gefallen hat mir, dass das Buch thematisch sowohl Mädchen als auch Jungen anspricht, und mein Sohn hat sich sofort für den Schuhkarton-Kicker und die Krokodil-Klapper begeistert. Bei letzterem hat mich allerdings gestört, dass nicht genau erklärt wurde, wie man die Kronkorken haltbar aufklebt. Da die Kante der Kronkorken nur eine minimale Klebefläche bietet, haben sich diese leider schnell wieder von der Pappe gelöst...

Das ist aber kleine Kritik für ein ansonsten nett gemachtes Bastelbuch mit Ideen, die man sofort und ohne lange Vorbereitung zwischendurch umsetzen kann. Perfekt für Regentage.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Die neue Reihe zu den angesagten Kreativ-Trends!