Markt ohne Moral

von Susanne Schmidt
Markt ohne Moral

Inhaltsangabe zu "Markt ohne Moral"

Die Finanzkrise hat die Welt an den Rand des Abgrunds geführt. Nur ein international koordiniertes Vorgehen konnte den Kollaps der Weltwirtschaft verhindern. Doch weil die gigantischen Verluste mit Milliardensummen ausgeglichen wurden, hat die öffentliche Hand mit hoher Wahrscheinlichkeit die Grundlage für die nächste, schlimmere Krise gelegt. Susanne Schmidt mahnt einschneidende internationale Regeln für die Finanz- und Börsenplätze an, denn dort fahren die Handelnden fort, als sei nichts gewesen. Die Finanzelite spielt weiter russisches Roulette auf einem Markt ohne Moral.

'Eines der spannendsten Wirtschaftsbücher des vergangenen Jahres.' Aus der Begründung der Jury zur Verleihung des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:04.04.2011