Susanne Schmidt Nie wieder dick – Das Kochbuch für Berufstätige

Inhaltsangabe zu „Nie wieder dick – Das Kochbuch für Berufstätige“ von Susanne Schmidt

Susanne Schmidt hat 57 Kilo in nur sieben Monaten abgenommen – jetzt hilft sie anderen im Kampf gegen die Pfunde Rundum satt essen und dabei abnehmen – Susanne Schmidt macht’s möglich! Ihr Erfolgsgeheimnis lautet: Nicht mehr als 30 Gramm Fett pro Tag. Dank ihrer kinderleichten Methode purzeln die Pfunde schnell und bequem, und das erreichte Wunschgewicht lässt sich dauerhaft halten. Erstmals präsentiert sie jetzt schnelle und einfache Rezeptideen, mit denen man sich vor Heißhungerattacken schützen und auch im stressigen Berufsalltag schlank werden und bleiben kann. So kann wirklich jeder abnehmen.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Nie wieder dick – Das Kochbuch für Berufstätige
    Kleine8310

Kleine8310

06. September 2015 um 21:51

"Nie wieder dick! Das Kochbuch für Berufstätige" ist ein Buch der Autorin Susanne Schmidt. In diesem Kochbuch zeigt die Autorin, die selber mit der 30g Fett - Methode 57 Kilo abgenommen hat, wie sich die Methode in praktischen Gerichten, auch in einen vollen Berufsalltag intergrieren lässt. In drei größeren Kapiteln erläutert die Autorin folgende Themen:    1. Die 30 - g - Fett - Methode     Hier findet man als LeserIn, alles mögliche an Grundlegenden Informationen      zu dieser Diätform. Zum Beispiel die Definiton, also was ist das überhaupt?, die      Vorteile und ähnliches. Zudem erfährt man von Frau Schmidt näheres zum      sogenannten "Chaostag" und wie man seine Motivation steigern kann.    2. Ernährung für Berufstätige      Hier finden sich Themen, wie zum Beispiel, das Problem mit der Schichtarbeit,      das Naschen zwischendurch und was für Mahlzeiten sind eigentlich am      praktischsten um sie zur Arbeit mitzunehmen?    3. Rezepte und Küchentipps     In diesem Themenbereich erläutert die Autorin ein paar Hinweise zur Zube-     reitung, hilfreiche Küchengeräte und stellt Rezeptleitfäden vor. Zudem folgen anschließend die Rezepte, welche schön strukturiert und nach Bereichen geordnet sind, beispielsweise "Snacks und Salate", "Auf die Schnelle" oder Vegetarisch.  Abschließend findet man in diesem Buch auch noch eine praktische Fetttabelle zum selbernachschauen und kombinieren, je nach Lust und Laune.  Was mir leider nicht so gut gefallen hat ist, dass der Rezeptteil in diesem Buch, für meinen Geschmack, etwas zu kurz geraten ist. Da hätte ich mir weniger schon bekannte Schilderungen gewünscht, sondern mehr Neues. Ansonsten ist das Buch nett aufgebaut, aber es sticht für mich leider nicht aus der Masse hervor.