Susanne Schoeneich Lucy und Absalon

Inhaltsangabe zu „Lucy und Absalon“ von Susanne Schoeneich

"Die Dämmerung ist hereingebrochen. Wir können die Reise beginnen. Bist du bereit?", fragte Absalon, nachdem sie eine Weile schweigend in ihrem Zimmer gesessen hatten.
"Bereit zum Aufbruch!", antwortete Lucy und fügte hinzu: "Absalon?"
"Mhmm?"
"Ich habe Angst."
"Ich auch, Lucy. Ich auch."
Lucy kann es nicht fassen: In einer Abseite ihres Hauses trifft sie auf ein Gespenst! Absalon ist in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Geist. So stand er dem Dichter Friedrich Schiller viele Jahre als treuer Freund zur Seite und weiß deshalb so manche Anekdote über ihn zu erzählen. Und dann ist da noch dieser Fluch, der das Gespenst auf die Größe eines Sofakissens geschrumpft hat. Gemeinsam machen sich Lucy und Absalon auf den Weg in das "Namenlose Land". Wird es ihnen gelingen, dort den Fürsten Martarus zu bezwingen und damit den Bann wieder aufzuheben?

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Rezension zu "Lucy und Absalon" von Susanne Schoeneich

Lucy und Absalon

Emma69

27. April 2010 um 23:16

Ein geniales Buch! Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene zieht es mit seiner gelungenen Mischung aus packender Spannung und Niveau in den Bann. Auf unterhaltsame Weise wird Friedrich von Schiller lebendig und zeigt sich nicht nur von seiner genialen Seite, sondern auch als liebenswerter Mensch und treuer Freund.