Lucy und Absalon

von Susanne Schoeneich
Lucy und Absalon

Inhaltsangabe zu "Lucy und Absalon"

"Die Dämmerung ist hereingebrochen. Wir können die Reise beginnen. Bist du bereit?", fragte Absalon, nachdem sie eine Weile schweigend in ihrem Zimmer gesessen hatten.
"Bereit zum Aufbruch!", antwortete Lucy und fügte hinzu: "Absalon?"
"Mhmm?"
"Ich habe Angst."
"Ich auch, Lucy. Ich auch."
Lucy kann es nicht fassen: In einer Abseite ihres Hauses trifft sie auf ein Gespenst! Absalon ist in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Geist. So stand er dem Dichter Friedrich Schiller viele Jahre als treuer Freund zur Seite und weiß deshalb so manche Anekdote über ihn zu erzählen. Und dann ist da noch dieser Fluch, der das Gespenst auf die Größe eines Sofakissens geschrumpft hat. Gemeinsam machen sich Lucy und Absalon auf den Weg in das "Namenlose Land". Wird es ihnen gelingen, dort den Fürsten Martarus zu bezwingen und damit den Bann wieder aufzuheben?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.11.2008