Alle Bewerbungen

Die Illustrationswerkstatt war wieder aktiv.
Es geht um ein schwieriges Thema für alle Gärtner:

Die Spanische Wegschnecke.

Passend zum Start der Gartensaison (O.K.) sie ist schon etwas voran geschritten :) Wird 10 x die PDF Version des Buches zur Verfügung gestellt. KEIN Druckbuch :) Leider.

Wer hat Lust mit mir nach den letzten Fehlern zu suchen?

Möchtet ihr mal so richtig Kritik üben?
Dann seid ihr hier genau richtig! Ich freue mich auf euch!

Der Inhalt in Kürze und Würze:

Mit schwarzen Humor und knallharter Ehrlichkeit geht es in dieses "geschneckte" Abenteuer, das uns die Spanische Wegschnecke einmal ganz persönlich nahe bringen will.

In erster Linie soll es Verkrampfungen in der Beziehung zu diesem Lebewesen lösen und und auch auf uns selbst und unsere Aggressionen einstimmen. Unterhaltsam unterstrichen mit zahlreichen farbigen Abbildungen im Comicstil.

Dieses Mal nicht für KINDER!

Aber für GÄRTNER! :)

Schalten wir wieder von ROT auf GRÜN um. Wer ist dabei?

Autor: Susanne Schröpel
Buch: Weg-Geschneckt!: Wege und Irrwege eines spanischen Eroberers

Alle Bewerbungen

Schon beim Lesen der Zusammenfassung, habe ich herzlich gelacht und ich würde mich sehr über diese Mischung aus Sachbuch und Satire freuen, wenn auch nur als Pdf. Meine Rechtschreibung ist sicher, auch die neue deutsche, die Zeichensetzung beherrsche ich und das Thema interessiert mich als Gärtnerin ebenfalls sehr. Wer hat nicht schon versucht, die Feldzüge der Wegschnecke mit allen Mitteln zu stoppen? Ich war bis jetzt der Meinung, dass nur die indische Laufente es mit der Spanierin aufnehmen kann.

@Durga108

Juhu, da freue ich mich! Das wird bestimmt spannend :)

Was im Kopf passiert

Ich finde die "Umdenken-Grafik" richtig super!

Von unerreichten Zielen

Unter der Überschrift Von unerreichten Zielen fehlt zwischen "Der schöne Salat..." und "...den wir essen wollen" ein Komma. Im nächsten Satz müsste m.E, zwischen Auch und wie kein Komma stehen.

Methoden

Unter "Hier ein Beispiel:..." wird Schneckenkorn beschrieben. Darunter ist allerdings ein Bild einer Bierfalle, das hätte besser aufd ie nächste Seite unter Bierfalle gepasst.

Verbündete

Ich finde es extrem schwierig zwischen Edgar, Rufus und Arti zu unterscheiden und das wäre ja echt wichitg.

Indische Laufente: Bei der Gefiederfarbe hat sich nach vielfältig ein Punkt anstatt eines Kommas eingeschlichen.

3. Taktiken überdenken - "Schach halten" schreibt man so.

Also sollte man Schnecken einsammeln, den Rat sie zum ungeliebten Nachbarn zu werfen, kommt für mich nicht in Frage. WAS MACH ICH ALSO DANN MIT IHNEN??? Eben doch auf eine schnelle Art und Weise doch töten? UND DIE WÄRE? Mit der Gartenschere in der Mitte durchschneiden und im Müll entsorgen?

Ich finde die Vorschläge, Hochbeete anzulegen, Kräuter und Ursorten zu pflanzen. richtig super. "Duft ist Trumpf!" Mir hat außerdem die These gut gefallen, dass eine Schneckenschwemme ein Zeichen ist, dass der Garten völlig aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Hier meine Rezension
Ich habe sie auch noch bei Amazon veröffentlicht.

Streiflicht

Fazit und Zusammenfassung

hier meine rezi, die auch noch auf anderen seiten zu finden ist...

Danke, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte!

@Durga108

1000 Dank! Ich freue mich sehr :)