Alle Bewerbungen

Wovon träumen Schneeglöckchen, während sie in der Erde auf den Frühling warten? Selly freut sich auf die Sonne und den Wind und auf ihre Freunde, die sie bald begrüßen kann. Doch in diesem Jahr ist alles irgendwie anders... Was eine gemeine Narzisse damit zu tun hat und wie kleine Pflanzen fühlen, erfahrt ihr in dieser Geschichte.
Eine Geschichte für kleine und große Leser, über Kreisläufe des Lebens und darüber, dass wir nicht wegsehen dürfen, wenn jemand Probleme hat.
Lesealter: ab 5 Jahren

******************************************
Achtung hier wird es nicht kitschig :)
Dieses Buch wurde als "Handwerkszeug" für  "Anti-Mobbing-Projekte" und andere Konflikte geschrieben und bietet auch für Erwachsene durch seinen "Fabelhaften" Charakter viel Stoff zum Nachdenken. Ich hoffe es gefällt euch und ich freue mich über eure Meinungen.

******************************************

Wichtige INFO --> *Liebe Bewerber, ich stelle für die Leserunde keine Druckbücher, sondern die PDF-Version des Buches zur Verfügung und freue mich über eure Teilnahme*

Autor: Susanne Schroepel
Buch: Selly Schneegloeckchen

Sporttante

Alle Bewerbungen

Hallo Susanne, ich wäre auch hier gerne dabei! Mobbing beginnt ja leider schon in der Kita. Von daher kann man nicht früh genug präventiv etwas unternehmen.
Wäre schön mitlesen zu können!

@Sporttante

Ja, das ist leider unheimlich wahr :( Schön das du wieder dabei bist :)

SteffiFee

Freundschaft

Vielen Dank für das wundervolle Buch! Hier meine Rezension, die ich auch bei Amazon veröffentlichen werde:

Aufgewacht

Ein sehr schöner und ansprechender Start in die Geschichte. Man kann sich jede Szene im Kopfkino genau vorstellen. Mir gefallen auch die Illustrationen hier sehr gut.

Im Garten
Beitrag einblenden

Ein schöner und meiner Meinung auch wichtiger Aspekt in der Geschichte. Finde ich super, dass auch ein Sinn für Umweltbewusstsein angesprochen wird. Viele Menschen halten die Natur für selbstverständlich und achten nicht mehr auf sie. Mal sehen wie es für Selly weitergeht.

Der Schneemann
Beitrag einblenden

Die Vergänglichkeit im Leben wird hier angesprochen. Dieses Kapitel kann sicher bei vielen Verlusten im Leben für Kinder einer kleiner plastisch gestalteter Trost sein. Für Selly vielleicht auch, denn am Anfang war sie doch auch so traurig darüber, dass sie nur im Frühling da war. Nun musste der Schneemann aber vor ihr gehen und sie kann noch bleiben. Schön, dass sie auch dem Schneemann Trost gespendet hat und ihm helfen wollte. Die Sonne wacht mütterlich über das ganze Geschehen.

Die Narzisse
Beitrag einblenden

Eine traurige Wendung für Selly, die sich gegen die Narzisse nicht zur Wehr setzen möchte, weil sie sich ihr unterlegen fühlt. Gerade hier werden Freunde so wichtig. Ich finde es toll wie viele verschiedene Themen in diesem Buch in spielerisch einfacher aber sehr durchdachter Weise Kindern und vielleicht auch manchem Erwachsenem näher gebracht werden.

Beitrag einblenden

Ich finde es sehr mutig vom Raben, die Narzisse auf ihr Verhalten anzusprechen und dabei aber in keinster Weise wertend oder beleidigend zu werden. Dieses Jahr wird Selly gut und glücklich nach diesem Frühling träumen können.
Habe die Rezension auch auf Amazon gestellt.
Danke fürs lesen dürfen.

@SaintGermain

Vielen lieben Dank für deine Mühe und die Rezi :)