Susanne Schubert Hier spielt die Zukunft

Inhaltsangabe zu „Hier spielt die Zukunft“ von Susanne Schubert

Themenfelder, Bausteine, Arbeitsweisen, Methoden und Prinzipien einer Bildungsarbeit nachhaltiger Entwicklung – das Projekt Leuchtpol hat sie für den Elementarbereich erstmals bundesweit erprobt und weiterentwickelt. In den vier Bänden der Reihe »Hier spielt die Zukunft« sind diese Erfahrungen nun zusammengefasst. Die Reihe richtet sich an Erzieherinnen, Leiterinnen, Multiplikatorinnen in der Weiterbildung speziell zu Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung, an Fachberaterinnen sowie an Lehrkräfte in der Ausbildung an Hochschulen und Fachschulen. Susanne Schubert · Yvonne Salewski · Elisabeth Späth · Antje Steinberg (Hrsg.) Band 1 bis 4 der Reihe Hier spielt die Zukunft im Set ISBN 978-3-86892-084-0 Alle Bände im Überblick Band 1 Nachhaltigkeit entdecken, verstehen, gestalten Kindergärten als Bildungsorte nachhaltiger Entwicklung 136 Seiten, mit farbigen Fotos. ISBN 978-3-86892-080-2 Band 2 Anstoß geben: Nachhaltig in die Zukunft Methoden für die Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte 160 Seiten, mit farbigen Fotos. ISBN 978-3-86892-081-9 Band 3 Auf dem Weg Kinder und Erzieherinnen gestalten Bildung für nachhaltige Entwicklung 96 Seiten, mit farbigen Fotos. ISBN 978-3-86892-082-6 Band 4 Was macht die Kuh im Kühlschrank? Bildung für nachhaltige Entwicklung im Zuhause und in der Kita 112 Seiten, mit vielen farbigen Fotos. ISBN 978-3-86892-083-3

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie