Susanne Schwertling , Birgit Schwertling Minka Mauseschreck

Inhaltsangabe zu „Minka Mauseschreck“ von Susanne Schwertling

Autorinnen: Birgit und Susanne Schwertling, Broschur, A4, 28 Seiten mit 14 Illustrationen von Birgit Schwertling ÜBER DAS BUCH: Die Katze Minka zieht aus der Großstadt aufs Land. Dort findet sie neue Freunde, die Schafe Emma, Tilda und Willi. Mit ihnen gemeinsam erkundet sie die Umgebung und erlebt den Ablauf der Jahreszeiten. Außerdem ist da noch ihre Adoptivfamilie und ein Urlaub am Meer, an dem alle, inklusive der Schafe, teilnehmen. Beim genauen Betrachten der Illustrationen gibt es immer etwas zu entdecken, was so nicht sein kann, lustig oder im Text versteckt ist.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero