Cover des Buches meereszeichen (ISBN: 9783847241577)

Inhaltsangabe zu "meereszeichen"

Symbolik, Mystik, Unergründlichkeit und Faszination des Meeres berühren uns Menschen seit jeher auf unerklärbare Weise. In dem stilvoll gestalteten Lyrikband „meereszeichen“ stehen die Gedichte und Abbildungen jeweils allein auf einer Seite. Sie geben dem Leser so Raum und Muße die eigene Sehnsucht nach den Weiten des Meeres wachzurufen. Die Bilder von Nelting haben ihren Ursprung in den Meeren dieser Welt. Am Meer formen sich auch die Gedichte von Nelting und Seemann. Was fasziniert uns so, wenn wir am Meeresstrand sitzen, auf die Wellen schauen und die Schönheit der unendlichen Meeresferne unsere Seele im Innersten berührt? Lyrik und Malerei öffnen dem sinnlichen Empfinden des Meeres eine neue Tür. Der Leser kann Vieles, auch Verlorengegangenes wieder ins Bewusstsein rufen. Er begegnet seinem eigenen Weg in die Ferne und ins Innere. Wie ein Kind Zeit am Meer verbringen, schöne Muscheln und Glasstücke finden und das Rauschen der Wellen hören. Für Menschen, die es immer wieder ans Meer zieht, ist der Lyrikband „meereszeichen“ ein besonderes Geschenk.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:05.09.2012