Susanne Seethaler Das Heilwissen der Frauen vom Land

Inhaltsangabe zu „Das Heilwissen der Frauen vom Land“ von Susanne Seethaler

Von Kräuterwickel bis Tinkturen: Die Brauchtumsexpertin zeigt, wie Frauen mit Hausmitteln gesund bleiben. Frauenweisheit und überliefertes Heilwissen sind im Alpenraum noch allgegenwärtig. Susanne Seethaler hat Bäuerinnen nach den alten Traditionen befragt und bewährte Hausmittel für Frauenbeschwerden, magische und christliche Rituale und heimische Kräuteranwendungen in diesem Buch zusammengestellt. Die Rezepte und Tipps stammen von Frauen, die stark verwurzelt sind im Glauben oder ganz im Einklang mit der Natur leben; Frauen, die nicht viel Aufhebens machen um ihre Weisheit. Denn schließlich liegt alles in der Hand Gottes - doch ein bisschen Nachhelfen hat noch nie geschadet.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182