Das Heilwissen der Frauen vom Land

von Susanne Seethaler
Das Heilwissen der Frauen vom Land

Inhaltsangabe zu "Das Heilwissen der Frauen vom Land"

Von Kräuterwickel bis Tinkturen: Die Brauchtumsexpertin zeigt, wie Frauen mit Hausmitteln gesund bleiben. Frauenweisheit und überliefertes Heilwissen sind im Alpenraum noch allgegenwärtig. Susanne Seethaler hat Bäuerinnen nach den alten Traditionen befragt und bewährte Hausmittel für Frauenbeschwerden, magische und christliche Rituale und heimische Kräuteranwendungen in diesem Buch zusammengestellt. Die Rezepte und Tipps stammen von Frauen, die stark verwurzelt sind im Glauben oder ganz im Einklang mit der Natur leben; Frauen, die nicht viel Aufhebens machen um ihre Weisheit. Denn schließlich liegt alles in der Hand Gottes - doch ein bisschen Nachhelfen hat noch nie geschadet.

Verlag:Nymphenburger
Erscheinungsdatum:19.02.2009