Susanne Seethaler Das Mädchen im rosafarbenen Kleid

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen im rosafarbenen Kleid“ von Susanne Seethaler

"Im Regen tanzen, glücklich sein, ganz lebendig – ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich das eines Tages wieder könnte." Susanne Seethaler erzählt ihre Geschichte, wie sie in die dunklen Seiten ihrer Persönlichkeit hinabsteigen musste, um ihre tief sitzende Angst überwinden zu können. Von heute auf morgen litt sie unter Panikattacken, kam mit dem Leben nicht mehr zurecht und lieferte sich schließlich selbst in eine psychiatrische Klinik ein. Sie schildert ihren Heilungsprozess und setzt dem aktuellen Geschehen kontrastiv prägende Erfahrungen aus der Kindheit entgegen. Ihre Heilungsgeschichte zeigt, wie wichtig es ist, Angst nicht zu tabuisieren, sondern anzunehmen.

Beeindruckend e Geschichte einer jungen Frau, die eine Angst. Erkrankung hat und sich selbst in die Klinik einweist.

— amiga

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

• Meine Geschichte der Angst und der Heilung

Das Mädchen im rosafarbenen Kleid

amiga

Susanne Seethaler erkrankt an einer Angst Erkrankung. Sie weist sich selbst in eine Klinik ein, weil sie ihren Zustand nicht mehr aushält. Kinder, die mit einem wachen und fantasievollen Geist gesegnet sind, fallen oft durch ihr zartes und schuechterndes Wesen nicht auf. Sie sind keine Draufgaenger sondern treten der Welt eher aengstlich entgegen.Solche Kinder vereinsamen manchmal innerlich, ohne das es jemand bemerkt. Ein solches Kind bin ich gewesen. Dieses Buch ist ein Rueckblick aus ihrem Leben, als Kind , Jugendliche und junge Frau. Sie lernt in der Klinik, wieder sich selbst zu sein, lernt verschiedene Therapien  kennen und Schritt fuer Schritt kehrt sie wieder gesuender in ein neues  Leben zurück. Ich war sehr beeindruckt von diesem Buch muss ich ehrlich sagen. Wer selbst an einer Angst Erkrankung leidet, sollte dieses Buch unbedingt lesen ! Herzliche Grüße, Eure Amiga