Susanne Seethaler Von einer, die auszog, ein besserer Mensch zu werden

Inhaltsangabe zu „Von einer, die auszog, ein besserer Mensch zu werden“ von Susanne Seethaler

'Egal, wo man hingeht, man nimmt sich selbst mit.'

Authentisch, humorvoll und herzerfrischend offen beschreibt Susanne Seethaler, wie sie sich einen Traum erfüllt und ein Jahr lang versucht, ein 'besseres' Leben zu führen: auf einer Alm als Sennerin, als Küchenhilfe bei einem Zen-Meister, im buddhistischen Schweigeretreat und mit TV- und Internet-Abstinenz zu Hause. Sie lernt Menschen kennen, die ganz andere Lebensentwürfe haben als sie und ihre liebgewonnenen Gewohnheiten infrage stellen. Die Suche nach den Orten der Ruhe im Außen wird immer mehr zu einer Entdeckungsreise im Inneren – Erkenntnis mit Augenzwinkern garantiert!

Ein Selbstversuch, der anders verläuft als geplant. Aber die Autorin behält ihren Humor u.geht weiter auf Entdeckungsreise nach innen.

— grinselamm

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom