Cover des Buches Schattenbrut (ISBN: B00CWV4B3M)
katze-kittys avatar
Rezension zu Schattenbrut von Susanne Seider

Teilweise verwirrend

von katze-kitty vor 10 Jahren

katze-kittys avatar
katze-kittyvor 10 Jahren
In ihrer Vergangenheit nimmt Billy mit ihrer Clique Rache an ihrer ehemals besten Freundin und zieht auch eine dritte Person mit ein. 20 Jahre später trifft sich die Clique auf der Beerdigung eines der Mädchen wieder.....Kann der Fehler aus der Vergangenheit immer noch die Gegenwart beeinflussen? Warum muss noch jemand sterben und was hat Billys Sohn damit zu tun?
Ich bin zu Anfang schwer in die Geschichte rein gekommen, danach wurde es besser und war dann auch flüssig zu lesen. Allerdings finde ich die Handlungen teilweise sehr verwirrend und ich musste oft überlegen, wer nun wie wann was gemacht hat. Es war aber auch spannend, denn jeden Abschnitt hatte ich jemand anderen in Verdacht und die Auflösung war auch völlig unerwartet.
Die Geschichte an sich ist etwas unrealistisch. Sie hat viele konstruierte Zufälle und ist stellenweise verwirrend für den Leser. Mit der Hauptperson wurde ich nicht richtig warm.
Trotzdem ist die Handlung spannend und man rechnet nicht mit der Auflösung, daher eine mittlere Bewertungszahl von mir.