Cover des Buches Schattenbrut (ISBN: B00CWV4B3M)
Liennes avatar
Rezension zu Schattenbrut von Susanne Seider

Schattenbrut - spannender Thriller mit überraschenden Wendungen!

von Lienne vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Schattenbrut - spannender Thriller mit überraschenden Wendungen!

Liennes avatar
Liennevor 10 Jahren

Schattenbrut – Susanne Seider

Ihr verlorener Sohn, den sie um jeden Preis schützen will.
Zwei tote Frauen, die mit ihr ein Geheimnis teilten.
Ein mysteriöses Schriftstück über ihre Jugend.
Zwanzig Jahre lang hat die scheue Anwältin Billy jeden Kontakt zu ihrer Heimat und den alten Freundinnen gemieden. Doch als sich die Vergangenheit erbarmungslos in ihr Leben drängt, ist Billy gezwungen, sich ihrer Schuld zu stellen.
Zerrissen von der Angst um ihren Sohn und selbst im Visier der Mordermittlungen begibt sich Billy auf die Suche nach Sühne und Wahrheit. Schnell begreift sie, dass sie die Hauptrolle in einer dunklen Inszenierung spielt. Doch in einem Punkt irrt sich Billy: Die ihr zugedachte Rolle ist nicht die der Gejagten, sondern die einer Jägerin.

Zu Beginn konnte mich „Schattenbrut“ nicht recht fesseln, doch im Laufe der Geschichte wurde es immer spannender. Die Spannung wurde immer weiter durch überraschende Wendungen aufgebaut. Der flüssige Schreibstil hat dies noch verstärkt. Die Handlung und Thematik fand ich sehr interessant Die Charaktere fand ich anfangs unsympathisch. Doch mit der Zeit mochte ich Billy immer mehr. Sie ist eine Person, die viel erlebt hat, was nicht immer sehr positiv war.

Fazit:

Insgesamt eine interessante und spannende Geschichte mit einem überraschenden Ende. Leider nur 4 Sterne, da mich der Anfang nicht so begeistern konnte.