Liebe Bücherfreunde,

Die Geschichte einer jungen Frau und ihrer Suche nach einer neuen Welt.

Deutschland kurz nach der Jahrhundertwende. Während in den Großstädten das zwanglose gesellschaftliche Leben zu blühen beginnt, wächst Lisa Wegner behütet auf einem Gutshof auf.

Bereits in jungen Jahren widersetzt sie sich den vorherrschenden konservativen Normen und Moralvorstellungen. Sie will mehr als ihr die engstirnige Welt ihrer Heimat zu bieten hat, verfolgt andere Ziele als die Eltern es erwarten. Auf der Suche nach einem anderen Leben macht sie sich auf nach München. Ihr Wunsch: Künstlerin zu werden.

Durchlebt mit Lisa gemeinsam die verschiedenen Phasen ihres Lebens, vom lebenshungrigen jungen Mädchen hin zum Teil der Schwabinger Bohème, in der sie sich zu verlieren droht.

»Schon jetzt stand eine kaum zu verhehlende Herausforderung in ihrem Gesicht, und das Leuchten in den großen, violetten Augen verriet Lebendigkeit und Lebensdurst. Es sah aus, als würde Lisas Temperament sie eines Tages den Stier gern bei den Hörnern packen lassen.«

>> Zur Leseprobe

Über die Autorin

Susanne Seitz wurde am 21. Februar 1964 in Wertingen geboren. Schon mit 13 begann sie zu schreiben. Wer ohne Sünde ist war ihre erste Buchveröffentlichung.

Teilnehmen und mitlesen

Endeavour Press Germany verlost 20 E-Books von Wer ohne Sünde ist unter allen Lesern, die verpflichtend und aktiv an der Leserunde teilnehmen und abschließend eine Rezension auf LovelyBooks und Amazon (gerne auch weiteren Plattformen) schreiben möchten.

Bewerbt euch bis zum 24.07. für euer Wunschformat (epub, mobi, PDF), indem ihr folgende Frage beantwortet:

Fühlt ihr euch wohler in der Großstadt oder eher auf dem Land?

Autor: Susanne Seitz
Buch: Wer ohne Sünde ist

Eolian

vor 1 Jahr

Die Leseprobe klingt echt spannend, aber ich muss zugeben, dass mich vor allem das schöne Cover anspricht! Ich würde gern mitlesen und freue mich, wenn ich unter den Gewinnern sein sollte.
ich fühle mich in der Großstadt wohler als auf dem Land, weil es mehr Möglichkeiten für Unternehmungen gibt und so ein Stadtspaziergang immer aufregend ist, weil man so viele tolle Ecken entdecken kann. Nur die Landluft vermisse ich ab und zu.

@Eolian

Das Cover gefällt uns auch enorm gut!
Vielen Dank für den interessanten Beitrag, wir drücken die Daumen für die Teilnahme!

knacks1965

Alle Bewerbungen

Ich lebe lieber auf dem Land mit viel Grün, Natur, Gewässern, Hügeln und Bergen und begebe mich dann ab und an in den Trubel der Großstadt - sofern notwendig ...

@knacks1965

In einer solchen Szenerie würden wir uns ganz sicher ebenfalls wohl fühlen. Vielen Dank für den Beitrag!