Cover des Buches Fiona: Mitten ins Herz (ISBN: B077V67V49)
andrea_strausss avatar
Rezension zu Fiona: Mitten ins Herz von Susanne Sommerfeld

Wie ein Schüleraufsatz

von andrea_strauss vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nach 80% (Kindle) abgebrochen. Liest sich wie ein Schüleraufsatz. Nicht zu empfehlen!

andrea_strausss avatar
andrea_straussvor 6 Jahren
Ich liebe Irland und als ich die Beschreibung des Buches gelesen hatte, musste ich mir dieses auf meinen Kindle holen.

Zuerst das Positive:
Man merkt, dass sich die Autorin mit Irland beschäftigt hat. Die beschriebenen Orte existieren tatsächlich, alles rund um die grüne Insel erscheint recht authentisch. Allerdings wirkten die Beschreibungen größtenteils, als würde man in einem Reiseführer stöbern. Ich hatte den Eindruck, die Autorin hatte das dringende Bedürfnis, der Welt ihr Wissen mitzuteilen.

Aber - und nun kommt das Negative:
Die Geschichte liest sich wie ein Schüleraufsatz. Nicht eine Szene ist wirklich ausgearbeitet, die Autorin springt von einer Begebenheit zur nächsten. Da wird ein stundenlanger Aufenthalt an einem Ort ganz locker mit drei Sätzen abgehandelt. Die Story selbst ist dünn, sehr dünn. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, sie ist langweilig. Ich hatte beim Lesen nicht das geringste Bedürfnis herauszufinden, wie die Geschichte denn weitergeht. Das führte letztendlich dazu, dass ich bei 80% völlig entnervt abgebrochen habe. Wie das Buch ausgehen würde, war sowieso von Anfang an klar.

Ich habe über Prime Reading und Kindle Unlimited schon sehr viele Romane von Selbstverlegern gelesen, einige davon waren echte Perlen, die meisten zumindest lesenswert. Dieses Buch war leider eine absolute Niete und ich bedaure, meine Zeit mit den gelesenen 80% verschwendet zu haben.

(Rezension wurde auch bei Amazon veröffentlicht)