Schokolade fürs Gehirn

Schokolade fürs Gehirn

Inhaltsangabe zu "Schokolade fürs Gehirn"

Warum Schokolade fürs Gehirn?

So wie Schokolade Glückshormone freisetzt, ist das Ausmalen von Mandalas deine kalorienfreie Möglichkeit, dir etwas Gutes zu tun. Für dein Gehirn ist es Schwerstarbeit die Unmengen an Information, denen du täglich ausgesetzt bist, zu sortieren und zu verarbeiten.

Als „professionelle“ Kreative weiß ich, wie wichtig es ist, immer wieder inne zu halten, um dann wieder voll durchstarten zu können. Wenn es dir manchmal schwer fällt, dich zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen, dann sei gespannt, wie sehr dir Muster und Mandalas dabei helfen. Du wirst sehen, wie dein Gehirn zu Höchstleistungen fähig ist, wenn du ihm eine verdiente Atempause spendierst.

Gönne dir meditative Entspannung ganz ohne Kalorien und lasse die Mandalas und Muster auf dich wirken.

Was dieses Buch besonders macht?

Auf jeder Doppelseite erwartet dich ein kleiner Impuls oder eine Aufgabe. Ich möchte, dass du den Prozess des Malens wirklich genießt und dich dabei ein wenig ausprobierst. Damit du frei bist, was das Material betrifft, habe ich sehr robustes Papier ausgewählt, das Farbstifte und Fineliner genauso gut verträgt, wie Filzstifte oder Marker.

Als praktisches A5 Format ist Schokolade fürs Gehirn ein Buch, das dich überallhin begleiten kann und in jede Handtasche passt.

Im Buch findest du einen QR-Code, hinter dem sich ein Geschenk für dich verbirgt. Scanne den Code und hol dir deinen Bonus.

Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:09.06.2017