Susanne Stöcklin-Meier , Liliane Oser Spiel: Sprache des Herzens

Inhaltsangabe zu „Spiel: Sprache des Herzens“ von Susanne Stöcklin-Meier

Die große Spielpädagogin Susanne Stöcklin-Meier gibt hier ihr ganzes Wissen und ihre immense Erfahrung zum Thema Kinderspiel in seiner zauberhaften Vielfalt weiter. Ein Buch zum Entdecken und Wiederentdecken, zum Schmökern und Verschenken, zum Ausprobieren und Mitspielen. In einer Zeit, in der Kinder immer öfter vor Bildschirmen »geparkt« werden, gehört es in die Hand aller Eltern und aller Erzieherinnen – damit Kinder auch weiterhin spielend die Welt erobern können.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Rezension zu "Spiel: Sprache des Herzens" von Susanne Stöcklin-Meier

Spiel: Sprache des Herzens

WinfriedStanzick

13. September 2012 um 14:31

Die Autorin des vorliegenden Buches die mittlerweile 70 - jährige Erzieherin und Spielpädagogin Susanne Stöcklin-Meier ist die vielleicht bekannteste und erfolgreichste Autorin von Spielbüchern für Kinder in den unterschiedlichsten Lebensaltern. In dem bei Kösel erschienenen Buch „Spiel. Sprache des Herzens“ legt sie nun nicht nur noch einmal grundlegend ihre Philosophie des Spiels als die alles entscheidende Dimension des Kindseins vor, sondern sie gibt, unterteilt in verschiedene Kapitel wieder einmal eine Fülle von Spielanregungen und – beispielen für Kinder und für Erwachsene mit Kindern. Eine Schatzkiste voller Überraschungen …