Was im Leben wirklich zählt

von Susanne Stöcklin-Meier
Was im Leben wirklich zählt

Inhaltsangabe zu "Was im Leben wirklich zählt"

So vermitteln Eltern Grundwerte wie Liebe, Gewaltlosigkeit und richtiges Handeln
Warum fällt es vielen Kindern heute so schwer, zu teilen oder Rücksicht zu nehmen? Vielleicht, weil wir Erwachsene mehr über Werte reden, anstatt sie zu vermitteln? Susanne Stöcklin-Meier zeigt Eltern mit vielen leicht umsetzbaren Praxistipps, wie Kinder selbstverständlich mit Werten groß werden.
Susanne Stöcklin-Meier zeigt, dass Werte etwas sehr Konkretes sind und Kinder ganz selbstverständlich mit ihnen groß werden können, wenn sie ihnen im Alltag immer wieder begegnen. Einfühlsam werden Kindern die fünf großen Werte nahe gebracht: Wahrheit, Liebe, richtiges Handeln, Frieden und Gewaltlosigkeit. Durch zahlreiche Rituale, Spiele, Praxisvorschläge, Familienideen und Gesprächsanregungen fällt es leicht, diese Werte in der Familie bewusst zu leben und im Alltag umzusetzen.
Fundierter Beitrag zur aktuellen Wertediskussion!
Lebensnah, praktisch und konkret.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:07.09.2009