Susanne Stöcklin-Meier Was im Leben wirklich zählt

Inhaltsangabe zu „Was im Leben wirklich zählt“ von Susanne Stöcklin-Meier

So vermitteln Eltern Grundwerte wie Liebe, Gewaltlosigkeit und richtiges Handeln
Warum fällt es vielen Kindern heute so schwer, zu teilen oder Rücksicht zu nehmen? Vielleicht, weil wir Erwachsene mehr über Werte reden, anstatt sie zu vermitteln? Susanne Stöcklin-Meier zeigt Eltern mit vielen leicht umsetzbaren Praxistipps, wie Kinder selbstverständlich mit Werten groß werden.
Susanne Stöcklin-Meier zeigt, dass Werte etwas sehr Konkretes sind und Kinder ganz selbstverständlich mit ihnen groß werden können, wenn sie ihnen im Alltag immer wieder begegnen. Einfühlsam werden Kindern die fünf großen Werte nahe gebracht: Wahrheit, Liebe, richtiges Handeln, Frieden und Gewaltlosigkeit. Durch zahlreiche Rituale, Spiele, Praxisvorschläge, Familienideen und Gesprächsanregungen fällt es leicht, diese Werte in der Familie bewusst zu leben und im Alltag umzusetzen.
Fundierter Beitrag zur aktuellen Wertediskussion!
Lebensnah, praktisch und konkret.

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Lia_Luna

Was im Leben wirklich zählt

03. September 2013 um 12:24

Zuerst war es ja sehr schwierig ein Werte-Buch für Kinder zu finden, welches frei von göttlichem Glauben ist. Zwar ist es dieses Buch auch nicht gänzlich, aber eine gesunde Portion davon kann ja nicht schaden. In vielen kleinen Kapiteln erläutert die Autorin den lesenden Eltern was es heißt, Kindern Werte vorzuleben und diese auch in den Alltag geschickt einzubringen. Besonders die Tipps für jeden Tag in der Woche empfand ich als sehr positiv und durchaus gut umsetzbar. Auch für Erzieherinnen finde ich dieses Buch eine tolle Alternative zu dem bisher umgesetzten. Wirklich sehr empfehlenswert!