Susanne Steffe , Irene Brischnik-Pöttler Mini-Spielstücke für die Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Mini-Spielstücke für die Weihnachtszeit“ von Susanne Steffe

Einfache Theaterprojekte im Handumdrehen umgesetzt Ob beim Kalendertheater mit 24 Spielvorschlägen, beim Schattentheater oder Märchenspiel: Diese fantasievollen Theater- und Aufführungsideen rund um Advent und Weihnachten machen einfach Spaß! Schon nach kurzer Zeit präsentieren die kleinen SchauspielerInnen das Ergebnis begeistert in der Gruppe oder auf der Bühne. Dabei stehen hier vor allem Freude und Besinnlichkeit im Vordergrund. Alle Theatervorschläge sind religionsoffen gestaltet. Warming-up-Spiele, kleine Stimm- und Körperübungen sowie einfache Tipps zu Licht, Requisiten und Kostümen machen das Buch zu einer tollen Theaterfundgrube. Ideal für die Praxis: Durch die Ringbindung bleibt das Buch beim Proben offen liegen.

Hier findet bestimmt jeder ein geeignetes Theaterstück

— milchkaffee

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Angelika123

• Großes Auswahl an Theaterstücken zur WEihnachtszeit

Mini-Spielstücke für die Weihnachtszeit

08. December 2015 um 13:33

Ein gelungenes Buch mit kindgerechten Theaterstücken. Diese sind allesamt einzigartig und ohne viel Materialaufwand durchführbar. Bewußt geht die Autorin auch darauf ein, auch Theaterstücke auszuwählen, in denen Kinder anderer Religionen mitspielen können. Einige Theaterstücke fand ich ungewöhnlich. Auch die Spiele zur Vorbereitung auf das Theaterspielen fand ich nicht alle passend. So finde ich das Spiel über Schimpfwörte in diesem Buch ungeeignet. Dennoch ein sehr gutes Buch, das bestimmt für jeden das richtige Theaterstück bietet und zudem noch zahlreiche Tipps, die es zu beachten gilt beinhaltet.