Susanne Stein Die Mätresse des Kaisers

Inhaltsangabe zu „Die Mätresse des Kaisers“ von Susanne Stein

Jerusalem im 13. Jahrhundert: Als der Staufenkaiser Friedrich II. vom Sultan eine junge Frau als "Gastgeschenk" angeboten bekommt, ist es um ihn geschehen. Die unbekannte Schöne ist niemand anderes als die piemontesische Gräfin Bianca, die eine dramatische Flucht zur Gefangenen im Harem des Sultans gemacht hat. auch sie ist vom ersten Augenblick an fasziniert von dem charismatischen Herrscher. Beide spüren, dass sie füreinander bestimmt sind - doch die Staatsräson steht der erfüllung ihrer Liebe im weg. Dreimal heiratet der Kaiser, dreimal wird er Witwer, und jedes Mal hofft Bianca vergeblich, dass sie doch noch ihr Glück an seiner Seite finden wird. Als er sich erneut mit einer anderen vermählen soll, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein wunderbarer, historischer Krimi, den ich uneingeschränkt empfehle.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Die Mätresse des Kaisers" von Susanne Stein

Die Mätresse des Kaisers

Kurt_Spazi

22. August 2010 um 07:57

Hörbücher sind gewöhnungsbedürftig. Das merke ich. In einem richtigen Hörspiel wird schon allein durch die unterschiedlichen Stimmen Abwechslung erzeugt. Bei einem Hörbuch ist das etwas anders. Nur eine Stimme, die versucht verschiedene Stimmen einzubauen. An das muss man sich erst gewöhnen. Die Geschichte der jungen Frau, die viel durchmacht, ist sehr schön geschrieben und an einigen Stellen recht spannend. Sie ist jetzt nicht das, was einen mega vom Hocker haut, aber einige Stellen bleiben schon in Erinnerung und das schafft nicht jedes Buch.

• Rezension zu "Die Mätresse des Kaisers" von Susanne Stein

Die Mätresse des Kaisers

Maggi

21. November 2009 um 20:46

Dieses Hörbuch hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Die Geschichte ist zwar inhaltvoll und auch interessant. Jedoch ist die vorlesende Stimme ein wenig eintönig. Auch die Qualität des Hörbuchs lässt ein wenig zu wünschen übrig. Oft war eine kleine Lücke zu hören, wenn es vom einen zum anderen Track ging und der erste Satz wirkte dadurch abgehackt. Zum Zeitvertreib beim Küche- oder Badputzen allemal geeignet, aber Hörgenuss sieht ganz anders aus!