Susanne Stelzner Highcliffe Moon - Seelenflüsterer

Inhaltsangabe zu „Highcliffe Moon - Seelenflüsterer“ von Susanne Stelzner

'Ein Segen, einen Schutzengel zu haben, ein Geschenk, ihn sehen zu dürfen, ein Spiel mit dem Feuer, sich unsterblich in ihn zu verlieben.' Das ereignislose Leben der siebzehnjährigen Valerie gerät aus den Fugen, als sie ihren Schutzengel enttarnt, einen umwerfend aussehenden Jungen, dessen dramatischer Unfall sie kurz zuvor bis ins Mark erschüttert hatte. Die Anziehung zwischen ihnen ist so mächtig, dass der junge Engel Hendrik dem vernünftigen Impuls, sie die Begegnung vergessen zu lassen, nicht folgt, sondern ihr mehr und mehr von seiner Welt zeigt. Valerie gerät in einen Strudel aus Lügen, um Hendriks Existenz geheim zu halten. Dann wird die dunkle Seite auf Valerie aufmerksam.

warum habe ich nicht so einen traumhaften Schutzengel?

— Mandira

Eine sehr romantische Fantasy Liebesgeschichte

— Mysteriousgirl

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

• himmlisch schöne Romantik

Highcliffe Moon - Seelenflüsterer

Mandira

26. October 2015 um 12:59

Durch eine besondere Gabe ist die siebzehnjährige Valerie, kurz Val genannt, in der Lage Wesen zu sehen, die sich in einem für Menschen unsichtbaren Bereich aufhalten. So entdeckt sie ihren Schutzengel und erfährt, dass er ihr bereits das Leben gerettet hat. Zwischen ihnen entwickelt sich eine tiefe Liebe, die nicht sein sollte. Aber auch böse Wesen schleichen unerkannt um die Menschen herum, um deren Seelen zu verderben und eines Tages gerät Val in deren Fokus. Einer von ihnen wird Zeuge einer noch spektakuläreren Gabe Vals, einer seltenen Heilkraft, die sie für die Dämonenwelt geradezu unwiderstehlich begehrenswert machen würde. Doch weil dieser eine Dämon eine Schwäche für Val hat, schweigt er darüber. Nur wie lange? Und wie kann Val auf seine frechen Annäherungen reagieren, ohne ihn zu verärgern, ohne ihren Schutzengel Hendrik zu verärgern, der keinen Hehl aus seiner Abneigung macht? Eine wunderbare Geschichte, voller Gefühl, zum nicht mehr aus der Hand legen. Sehr empfehlenswert.

• Wunderbar

Highcliffe Moon - Seelenflüsterer

Mysteriousgirl

17. September 2015 um 14:17

Die siebzehnjährige Valerie, genannt Val, verliebt sich in Sekunden, ohne ein Wort mit ihm zu wechseln, ausgerechnet in einen Jungen, den sie eigentlich gar nicht sehen dürfte, ihren Schutzengel. Obwohl er sie daraufhin glauben lässt, seinen Unfalltod mitzuerleben, damit ihr Interesse erlischt, bleibt er unauslöschbar in ihren Gedanken verankert, sodass der Engel sich nach langem Zögern schließlich zu erkennen gibt, da auch er sich ihrer Anziehung nicht entziehen kann.  Es fällt so leicht, mit der sympathischen Protagonistin mitzufühlen, die erst recht stark erscheint, wenn sie ihre beste Freundin mit Ratschlägen in Liebesdingen unterstützt und dann mit Schwäche und Selbstzweifel konfrontiert wird, als sie zum ersten Mal am eigenen Leib erfährt, wie sehr Liebe unter die Haut geht. Außerdem scheint die Verbindung aussichtslos, da der Engel Vals Schutz eigenmächtig übernommen hat und nach Erfüllung seiner eigentlichen Aufgaben die Erde verlassen "darf". Noch abenteuerlicher wird Vals Leben, als auch die Unterwelt sich für sie zu interessieren beginnt. Neben zwei erschreckenden Dämonen, die nach ihrer Seele trachten, gibt es einen undurchschaubaren Dritten, der andere Absichten bei ihr zu verfolgen scheint und dessen Andersartigkeit, die nicht recht zur bösen Seite zu passen scheint, sie beschäftigt. Der flüssige Schreibstil und die bildhafte Beschreibung der facettenreichen Figuren macht es einem leicht, in die Geschichte einzutauchen und das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Empfehlenswert, einfach schön. Freue mich auf die Fortsetzung.