Susanne Stiefel Lebenskünstlerinnen unter sich

Inhaltsangabe zu „Lebenskünstlerinnen unter sich“ von Susanne Stiefel

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die unvollkommene Frau. Gelassenheit bedeutet, die Brüche des Lebens nicht mehr zu fürchten. War es nicht Offenbarung, dann war´s eben Erfahrung. Was macht das schon. Denn wir sind nicht allein. Unsere Heldinnen sind sowenig perfekt wie wir auch und kennen auch diese Mischung aus Selbstzweifel und Größenphantasien. Und sie sind aufregend lebendig: Hildegard Knef und Coco Chanel, Brigitte Reimann oder Thelma und Louise ... Ein Buch für Frauen, die sich nicht mit vollmundigen Rezepten abspeisen lassen, und für Männer, die diese Frauen endlich verstehen wollen.

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage