Susanne Szesny , Frauke Nahrgang Wieso? Weshalb? Warum? junior - Mein Laufrad

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? junior - Mein Laufrad“ von Susanne Szesny

Schon die Allerkleinsten lassen sich gerne den Fahrtwind um die Nase blasen. Und das am liebsten auf dem neuen Trend-Fahrzeug - dem Laufrad. Auch wenn es auf diesem zu Anfang etwas wacklig ist - binnen Kurzem sind die jungen Flitzerfahrer fast so schnell wie die Großen auf ihren Rädern. Hier werden alle Laufradfahrer sich und ihr Lieblingsfahrzeug in vielen Alltagssituationen wiedererkennen.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Mein Laufrad

Wieso? Weshalb? Warum? junior - Mein Laufrad

buchfeemelanie

08. January 2017 um 10:43

Das Cover ist ansprechend; und das Buch ist gut verarbeitet und somit auch für kleine Kinderhände geeignet. Das Buch behält auch dem Alltagstest in der Krippe lange seine Form. Die Bilder sind gut ausgewählt und laden zum erzählen ein. Die Sprache ist kindgerecht gestaltet. Allerdings ist der Inhalt nur mäßig spannend, sodass die Kinder sich nicht so lange damit beschäftigen. Fazit: Gut aufgemacht, aber es gibt sicherlich spannendere Themen aus dieser Reihe