Susanne Thommes Brüderchen und Schwesterchen. Kriminalroman

Inhaltsangabe zu „Brüderchen und Schwesterchen. Kriminalroman“ von Susanne Thommes

Verlag der Criminale

Eine Autorin im Programm
des BoD Partnerverlages

Susanne Thommes

Susanne Thommes' Spezialität sind die ausgefallenen Charaktere, die extremen Situationen und Reaktionen. Daß sie dabei nie den Boden unter den Füßen verliert und darüber hinaus spannendes Erzählen ebenso souverän beherrscht wie Georges Simenon und Patricia Highsmith, macht sie zu einem Glücksfall unter den deutschen Krimi-Autorinnen. 1991 wurde sie mit dem ersten Dramatikerpreis der Hamburger Volksbühne ausgezeichnet.
Von Susanne Thommes sind außerdem erschienen: "Altweibersommer" (1984), "Der falsche Freund" (1985), "Unter Krokodilen" (1987), "Die dritte Position" (1989) "Kronzeugen" (1997)

Meine Titel bei Books on Demand:

Brüderchen und Schwesterchen
Kriminalroman

Bestellen bei libri.de

Leseprobe

Der Trivialautor Theissen ist beim Segeln ertrunken, erst Tage später wird die Leiche aufgefunden. In Dortmund treffen sich wie üblich Diana und der Professor, der im Rollstuhl sitzt, und sich von ihr, wie üblich, Briefe ihrer Literaturfreunde vorlesen läßt. Dann erhält Diana den Auftrag, über den Vielschreiber eine Biographie zu verfassen. Ihr Auftraggeber, ein obskurer Kleinverleger, erhofft sich einen Knüller, denn Theissen war publikumsscheu, und über sein Privatleben ist so gut wie nichts bekannt. Die Erkenntnis, daß Theissens tödlicher Segelunfall vielleicht ein Mord gewesen ist, verwirrt Diana dabei nicht so sehr wie die Seelenverwandtschaft, die sie plötzlich zu dem Adoptivsohn des homosexuellen Erfolgsautor hat.

"Susanne Thommes Frauenfiguren in "Brüderchen und Schwesterchen" sind voller Widersprüche und Abgründe" (Reinhard Jahn, taz)

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

NACHTWILD