Cover des Buches Durch das Schicksal gebunden (ISBN: 9783743989641)

Leserunde zu "Durch das Schicksal gebunden" von Susanne Tippner

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Susanne_Tippners avatar
Susanne_Tippnervor 6 Jahren

Sie ist nicht verrückt, sie ist nur kreativ.

Hallo liebe Lesebegeisterten,
ich möchte euch gerne ein Jugendbuch vorstellen. Ein Buch über Freundschaft und die Rettung einer Welt.
Um euch schon mal einen Eindruck darauf zu vermitteln, was euch erwartet, stelle ich euch mal die zwei Hauptprotagonisten vor:

Christina ist eine typische 17-Jährige, sie sich mit den Herausforderungen der Pubertät, der Schule und des Alltages mit ihrem kleinen Bruder und dem seltsamen Freund ihrer Mutter herumschlagen muss. Als Scheidungskind und mit schlechten Erfahrungen im eigenen Liebesleben, wird sie zwar ständig von Zweifeln geschüttelt, doch das hindert sie nicht daran zu träumen.
Mit reichlich Sarkasmus und einer Brise Ironie stellt sie sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin den Problemen des täglichen Lebens. So erwartete sie auch einfach nur ein weiteres langweiliges Schuljahr. Doch als Justin, alias: das Schnuckelchen, neu in ihre Klasse kommt, scheint das Jahr doch noch interessant zu werden. Sie ist fasziniert von dem Jungen, der so mürrisch ist. Er ist ein geheimnisvoller bad Boy, unhöflich, verschlossen, grimmig – also einfach ein Traum. Sie konnte ja nicht ahnen, dass er sie in sein verrücktes, gefährliches Leben mit hineinzieht. Doch plötzlich befindet sie sich auf einer Rettungsmission, die sie vielleicht nicht überlebt.
Justin kommt neu an die Schule, doch er ist wenig daran interessiert hier Freunde zu finden. Er ist allein, hat seine Geheimnisse und Last zu tragen und weiß, dass er jeden in Gefahr bringt, den er zu nah an sich heran lässt.
Was keiner weiß, er ist nicht nur neu an der Schule, er kommt noch nicht einmal von der Erde. Mit nichts weiter als einem Auftrag und einigen Orakelsprüchen war er gekommen um ein Rätsel zu lösen. Denn seit seiner frühsten Kindheit wurde er nur auf eine einzige Mission vorbereitet: Finde den llave de la sol und rette die fliegende Insel, Nuberia.

Falls ihr nun neugierig geworden seid, dann bewerbt euch gerne für die Leserunde.
Ich verlose insgesamt 10 Ebooks. Bewerbungsschluss ist der 23.02.2018.
Ich verspreche, dass ich jeden Tag in die Runde komme, an der Besprechung teilnehme und Fragen beantworte – auch wenn ich das sicherlich nicht über Stunden schaffen werde.
Ich freue mich auf euer Feedback!

Beste Grüße,

Susanne Tippner