DuMont Kunst-Reiseführer Elsass

DuMont Kunst-Reiseführer Elsass

Inhaltsangabe zu "DuMont Kunst-Reiseführer Elsass"

Das Elsass bietet eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten auch jenseits von Weinstraße und Fachwerkhäusern: Die Höhenburgen der Vogesen, das Straßburger Münster und der Isenheimer Altar werden kundig und anschaulich erläutert. Daneben wirft der Besucher einen Blick in die wechselvolle Geschichte dieses deutsch-französischen Grenzgebiets. Klein aber fein und bisweilen mit sehr genauen Angaben zu Spezialitäten und Vorzügen ist die Liste der Hotel- und Restaurantempfehlungen im hinteren Teil des Buches, der man anmerkt, dass sich die Autorin Susanne Tschirner auch kulinarisch in der Region beheimatet fühlt: zwischen Riesling und tarte flambée.

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:02.12.2011