Susanne Tschirner Dublin

Inhaltsangabe zu „Dublin“ von Susanne Tschirner

"Dirty old Dublin" hat sich zur europäischen Chic-City gemausert. Mehr oder weniger pünktlich zum Millennium wurde Irlands Metropole mit glitzernden Bauten aus Glas und Edelstahl, mit Designerbars und Gourmet-Restaurants und hippen Boutiquen herausgeputzt. Aber keine Angst: Die Liffey fließt noch immer durch Dublins Mitte, und ihr Wasser ist dreckig wie eh und je. Um die dunkelroten georgianischen Backsteinfassaden wehen noch immer die Abgasschwaden der Doppeldeckerbusse und der Malzgeruch der Guinness-Brauerei. Viktorianische Pubs, mittelalterliche Kathedralen - und so manche Schmuddelecke: all das steht noch. Dublin ist schneller, schöner, kosmopolitscher geworden. Aber es ist noch Dublin. Eine spannende, lebendige Stadt, die sich ständig verändert.
  • Rezension zu "Dublin" von Susanne Tschirner

Dublin
    charlotte

charlotte

23. May 2009 um 11:57

Kleiner Reiseführer von Dublin. Kann sehr hilfreich sein, wenn man nur einen Kurztrip geplant hat. Mir fehlten ab und an detailierte Infos zu bestimmten Sehenswürdigkeiten. Was das Buch empfehlenswert macht, ist einerseits sein Format, passte super unterwegs in jede Tasche und andererseits die tolle Karte, die dabei ist, komplett vom Reiseführer abgetrennt werden kann und mit Abstand die beste Dublinkarte war, die wir finden konnten. Dafür gibt es einen Extrastern.