Susanne Ulrike Maria Albrecht Verdächtige und andere Katastrophen

Inhaltsangabe zu „Verdächtige und andere Katastrophen“ von Susanne Ulrike Maria Albrecht

Wer oder was ist.? Das ist die Frage. Die klare Antwort lautet: Verdächtige und andere Katastrophen! Fragen über Fragen. Wer hat die Klavierlehrerin rosamunde Stichnote ermordet? Wie kann ein Kommissar mit klarem Verstand einen derart verworrenen Fall lösen? was kann dessen neutrotischer asistent un, um nicht noch tiefer in die Spirale des Wahnsinnst zu geraten? Begeiten Sie Hauptkommissar Gregor Brandolf und seinen Gehilfen Paul Maurus durch die Abgründe der menschlichen Seele.

Eloquent, anstrengend und definitiv nicht meine Art von Humor.

— Yersinia

— Igelmanu66

Tiefschwarzer Humor. Sollte man unbedingt gelesen haben!

— Bernado

Mit ihrem Werk "Verdächtige und andere Katastrophen" stellt Susanne Ulrike Maria Albrecht ein Mal mehr ihre literarische Klasse unter Beweis

— Eridanus

Sehr geistreich geschrieben!

— Falke

Stöbern in Humor

Sei ein Einhorn!

Unglaublich niedlich gemacht!

MelissaMalfoy

Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so

Ich bin immer wieder beeindruckt von der Weisheit und dem Witz von Sarah Bosetti. Beides beweist sie auch in diesem neuen Buch.

MissMutig

How To Be Irish

Eine humorvolle Sicht auf die Seele der Iren.

AmyJBrown

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

• Liebesgeflüster ...

Weiße Hochzeit

SusanneUlrikeMariaAlbrecht

... und vieles mehr ... http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de Das Autorenblog  von Susanne Ulrike Maria Albrecht Auf ihrer Internetpräsenz http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de sind stets ihre neuesten Veröffentlichungen, Gedichte, Auszeichnungen und vieles mehr zu finden. Was ist die Welt? Was ist die Welt? Ein ewiges Gedicht, Daraus der Geist der Gottheit strahlt und glüht, Daraus der Wein der Weisheit schäumt und sprüht, Daraus der Laut der Liebe zu uns spricht. Hugo von Hofmannsthal

Kunst_ist

06. October 2015 um 13:20
  • Ziemlich schräger Spaß

Igelmanu66

»Vorfreude ist die beste Freude, so wie Ausdauer stets belohnt wird. Demnach, Maurus, müssen Sie sich noch etwas gedulden, bis Sie wieder einmal mehr in den Genuss meiner subtilen Verhörtaktik kommen. Und lassen Sie sich gesagt sein, dass diese Methode mich auf der Karriereleiter unaufhaltsam nach oben katapultieren wird! Ganz im Gegensatz zu Ihnen!« Hauptkommissar Gregor Brandolf (genannt Kommissar „Eifer“), leidet nicht unter zu geringem Selbstbewusstsein, besonders nicht seinem Untergebenen Paul Maurus gegenüber. Dieser, vom Gemüt her mittelschwer neurotisch, hat seinen Weg gefunden, mit „Eifer“ klarzukommen: Er begegnet ihm stets mit einer ordentlichen Portion Ironie und Sarkasmus. Ihr aktueller Fall fordert die beiden bis an die Grenzen ihrer emotionalen Belastbarkeit: Die Klavierlehrerin Rosamunde Stichnote wurde ermordet in ihrem Musikzimmer aufgefunden, gleich neben ihrem kostbaren Konzertflügel. Und an Verdächtigen herrscht kein Mangel… Schon nach der Inhaltsangabe sollte eins klar sein: Wer einen klassischen Krimi mit Hochspannung, Blut und Ernsthaftigkeit sucht, der sucht hier vergebens. Was aber nicht bedeutet, dass unsere Ermittler nicht ordentlich etwas zu ermitteln hätten. Es wird kombiniert und geschlussfolgert, ein Verhör folgt auf das andere. Verdächtige gibt es wie schon erwähnt reichlich, und der Grund dafür erschließt sich schnell, denn… »Soviel steht fest: Jeder, der sie kennenlernte, trug sich anschließend mit Mordgedanken!« Unter besagten möglichen Tätern befinden sich ein paar höchst interessante Charaktere, durch deren Anwesenheit sich das Polizeipräsidium »binnen weniger Stunden … in ein Auditorium Maximum für Wahnsinnige« verwandelt. Es wird also sehr unterhaltsam und zu Ironie und Sarkasmus gesellt sich noch eine gute Portion schwarzer Humor. Ich erlebte auch eine ganz persönliche Premiere, denn wer jetzt tatsächlich der Täter war, war mir schon nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr wichtig. Bei diesem Buch ist im Grunde der Weg das Ziel, die Verhöre und die überaus scharfsinnigen Gedankengänge der Ermittler machen einfach Spaß und hätten gerne noch ein paar Verdächtige länger dauern können. »Maurus! Ich flehe Sie an! ... Lassen Sie doch nur einmal, wenigstens für einen Augenblick, alle Ihre logischen Schlussfolgerungen außen vor!« Fazit: Ziemlich schräger Spaß. Wer es satirisch mag und mal einen ganz anderen Krimi lesen möchte, ist hier genau richtig. »Chef, nachdem wir jetzt schon gemeinsam so viel durchgemacht haben, möchte ich nicht darauf verzichten, Ihnen vertrauensvoll zu eröffnen, dass ich mir mit Weitblick folgendes Urteil gebildet habe: Alles und jeder, der in diesen Mordfall verstrickt ist, ist durchgeknallt!«

Floh

06. October 2015 um 04:39
  • DIE BESTEN BÜCHER

19. February 2015 um 10:26

Voting bei Gedankenspinner: Die besten Bücher des Jahres! http://www.gedankenspinner.de In dem Blog von Gedankenspinner könnt Ihr Euch  an einem Voting beteiligen. Die Betreiber von Gedankenspinner wollen wissen, welche Bücher der mittlerweile über sechshundert auf ihrer Webseite besprochenen Exemplare die besten Bewertungen der Leser erhalten. Natürlich solltet Ihr nur ein Buch bewerten, das Ihr auch gelesen habt. Dazu findet Ihr unter jeder Buchbesprechung einen Button, mit dem Ihr 1 bis 5 Sterne für das Buch vergeben könnt. 1. Stern  -  Schrecklich 2. Sterne  - Schlecht 3. Sterne  - Durchschnittlich 4. Sterne  - Gut 5. Sterne  - Ausgezeichnet Zum Jahresende wird sich zeigen, welche Autoren sich glücklich schätzen können und welche Bücher die ersten Plätze belegen werden. (Quelle / Originaltext: GEDANKENSPINNER) Gedankenspinner Die besten Bücher Nominiert:   Verdächtige und andere Katastrophen von Susanne Ulrike Maria Albrecht http://www.gedankenspinner.de/?p=7169 http://www.gedankenspinner.de/?s=susanne+ulrike+maria+albrecht

• Ein gutes und segensreiches Neues Jahr!

SusanneUlrikeMariaAlbrecht

Das neue Jahr bringt, wie ich klug vermute, teils Ernst, teils Spaß; teils Arbeit und teils Feste. Ich wünsche dazu herzlich alles Gute! Ich wünsche dazu herzlich alles Beste! Susanne Ulrike Maria Albrecht http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de "Ein kleines Kind ist er! Ich weiß nicht, woran es liegt. Im Grunde ist er doch ein gescheiter Mensch. Nicht? Und so nett und nobel. http://delphinpaar.buecherbrett.org/2014/12/27/drei-maenner-im-schnee-erich-kaestner/ Aber plötzlich kriegt er den Rappel. Vielleicht liest er zu viel. Das soll sehr schädlich sein. Nun haben wir die Bescherung. Nun fährt er als armer Mann in die Alpen." Erich Kästner Drei Männer im Schnee

• Wie sprichst du zu einem Engel? von Susanne Ulrike Maria Albrecht

28. December 2014 um 16:29

Wie sprichst du zu einem Engel?

von

Susanne Ulrike Maria Albrecht

Wie sprichst du zu einem Engel?

Für einen Moment sind wir allein

Verirren uns in den Wolken

Überlege

Wenn du weißt, du bist einem

Engel begegnet, flüsterst du dann

Oder sprichst du laut?

Ich erinnere mich und sage:

Ich liebe dich!

Frei heraus

Copyright  Susanne Ulrike Maria Albrecht

• Schnee von Susanne Ulrike Maria Albrecht

28. December 2014 um 16:17

Schnee von Susanne Ulrike Maria Albrecht Voll Ungeduld wart ich auf den ersten Frost bei Nacht. Ach, was wird das wieder für ein Spaß - die ganze herrlich weiße, winterliche Pracht - und die Vorfreude auf unsere erste gemeinsame Schneeballschlacht. In seiner hochherrschaftlichen Art und Weise spricht der zugefrorene Weiher dann in feierlicher Laune seine Erlaubnis zum Schlittschuhlaufen an uns aus. Und lauthals schreit der von Natur aus eher plumpe Berg  die Einladung zum Rodeln in die Abenddämmerung hinaus. Copyright  Susanne Ulrike Maria Albrecht

• Gewinnt die Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2014!

Wurfschatten

Daniliesing

• Adventsgruß aus weiter Ferne!

Weihnachten, du schöne Zeit

14. December 2014 um 12:38

Adventsgruß aus weiter Ferne. Aber tröstlich ist dies Wort: Ja, dieselben hohen Sterne leuchten uns - so hier wie dort. Sehnsucht wird die Brücke schlagen übern Strom und übers Land. http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de/article-der-wei-e-tag-zur-ewigkeit-125208797.html So sind wir in diesen Tagen dicht beisammen - Hand in Hand. Susanne Ulrike Maria Albrecht Etwas später als geplant und doch viel früher als erwartet, erscheint in Kürze das neue Werk "Chaoten, Mörder, Luder" von Susanne Ulrike Maria Albrecht. http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de

• Zeit der Ankunft

Weihnachten, du schöne Zeit

08. December 2014 um 11:50

Ob über oder unter Null, ob's regnet oder schneit: Besonders schön und "wonderful" sei unsere Vorweihnachtszeit! Susanne Ulrike Maria Albrecht http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de Advent: Tage heller Kerzen und der Kinderseligkeit! Und so wünschen wir von Herzen, mit unseren Adventskalendern http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de/article-susanne-ulrike-maria-albrecht-adventskalender-125077325.html http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de/article-paul-maurus-adventskalender-125077148.html eine strahlend-schöne Zeit! Susanne Ulrike Maria Albrecht http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de/article-der-literarische-adventskalender-2014-von-1001-buch-125120355.html https://www.youtube.com/watch?v=CpriKZRi49k&feature=youtu.be Die hohen Tannen atmen heiser Die hohen Tannen atmen heiser im Winterschnee, und bauschiger schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser. Die weißen Wege werden leiser, die trauten Stuben lauschiger. Da singt die Uhr, die Kinder zittern: Im grünen Ofen kracht ein Scheit und stürzt in lichten Lohgewittern, - und draußen wächst im Flockenflittern der weiße Tag zur Ewigkeit. Rainer Maria Rilke http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de/article-marchen-unterm-regenbogen-band-6-125155240.html Übrigens: In Kürze erscheint das neue Werk "Chaoten, Mörder, Luder" von Susanne Ulrike Maria Albrecht.

• Einen wunderschönen Nikolaustag!

Tage heller Kerzen

und der Kinderseligkeit!

Und so wünschen wir von Herzen

eine strahlend-schöne Zeit!

06. December 2014 um 13:25
  • DER BUNDESWEITE VORLESETAG

SusanneUlrikeMariaAlbrecht

Wir lesen vor! Am bundesweiten Vorlesetag! Aus dem Buch "Verdächtige und andere Katastrophen" Von Susanne Ulrike Maria Albrecht  Freitag, 21. November 2014 ab 18.00 Uhr in unserer Buchhandlung http://delphinpaar.tumblr.com/post/102867370784/der-bundesweite-vorlesetag Buchhandlung Bäuerle & Voigt Ritterstr. 4 66482 Zweibrücken Tel.: 06332 - 907901 Hans-Jürgen Voigt liest aus "Verdächtige und andere Katastrophen" #Vorlesetag

• Wir lesen vor!

29. October 2014 um 17:22

Am bundesweiten Vorlesetag!

Aus dem Buch "Verdächtige und andere Katastrophen"

Von Susanne Ulrike Maria Albrecht

Freitag, 21. November 2014 ab 18.00 Uhr in unserer Buchhandlung

Buchhandlung
    Bäuerle & Voigt
    Ritterstr. 4
    66482 Zweibrücken
    Tel.: 06332 - 907901

Hans-Jürgen Voigt liest aus "Verdächtige und andere Katastrophen"

• The Shortlist 2014 - The Beauty and the Book Award - Frankfurter Buchmesse 2014

30. September 2014 um 11:22

Book
    Award.

Die Shortlist für das schönste Buch:
    Zehn Finalisten stehen auf der Frankfurter
    Buchmesse zum Abschluss-Voting bereit.

- THE SHORTLIST 2014 -

auf der Frankfurter Buchmesse
    in Halle 4.1

• Was lest Ihr?

SusanneUlrikeMariaAlbrecht

Schlagt Euer Buch auf ...

Nehmt Eure aktuelle Lektüre.

Schlagt Seite 100 auf.

Wie lautet der 3. Satz auf dieser Seite?

Ist doch immer wieder spannend ...

"Ich habe mich wohl in ihm gefühlt, und
    jetzt kommt ihr und erzählt mir, daß ich
    mich in einem Saustall wohl gefühlt habe."
    (Aus "Das geheime Brot" von JOHANNES MARIO SIMMEL)

• 2014 erscheint das neue Buch von Susanne Ulrike Maria Albrecht

30. July 2014 um 20:09

Und wie könnte es anders sein: PAUL MAURUS ist auch dabei!

Sind wir nicht alle ein bisschen Paul Maurus?
    Alle wollen Paul Maurus sein. Sogar ich will Paul Maurus sein!

• weitere