Susanne Völler DuMont BILDATLAS Amsterdam

Inhaltsangabe zu „DuMont BILDATLAS Amsterdam“ von Susanne Völler

DuMont Bildatlas Amsterdam - die Bilder des Fotografen Thomas Linkel zeigen faszinierende Panoramen und ungewöhnliche Nahaufnahmen. Sechs Kapitel berichten über die niederländische Metropole und geben einen Überblick über die Stadt, die Fußgängern und Fahrradfahrern gehört. Zu jedem Kapitel gehören Hintergrundreportagen und Specials, die aktuelle und interessante Themen aufgreifen. Lesen Sie über den Wandel vom Rotlicht- zum hippen Viertel, über die Amsterdamer Küche, die mit ihrem kulinarischen Angebot die Weltoffenheit dieser Stadt widerspiegelt und über die Stadtteile, die auf den neuen Inseln im Ijsselmeer entstehen. Den Abschluss eines jeden Kapitels bilden Infoseiten mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die auf dem nebenstehenden detaillierten Cityplan leicht zu lokalisieren sind. Besondere Empfehlungen des Autors finden sich in den DuMont Aktivtipps: Sightseeing mal ganz anders? Erkunden Sie auf Rollen die Innenstadt oder mit dem Fahrrad das ländliche Amsterdam. Machen eine Führung durch das Rotlichtmilieu oder eine Segeltour auf einem Plattbodenschiff. Aber auf keinen Fall lassen Sie sich einen Kaffee in einem Grachtenhaus entgehen. Abgerundet wird der Bildatlas durch das Servicekapitel, das praktische und allgemeine Informationen für die Vorbereitung der Reise beinhaltet sowie Daten und Fakten zur Destination liefert. Kompakt zusammengefasst und übersichtlich überzeugt der DUMONT Bildatlas als zuverlässiger Reisebegleiter und garantiert erlebnisreiche Tage in einer Stadt, die man gesehen haben muss – am besten, Sie überzeugen sich selbst!
  • Fiets, Fiets, Fiets...

DuMont BILDATLAS Amsterdam

The iron butterfly

27. July 2016 um 00:20

Unter dem Titel "Amsterdam - Giebel und Grachten" der offizielle Appetitanreger zur Reise in die Grachtenmetropole von Dumont. Wunderschöne Bilder, die der Wirklichkeit in nichts nach stehen machen Lust auf einen Besuch in Amsterdam. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten daher viele der abgebildeten oder beschriebenen Orte und Sehenswürdigkeiten in ihrer vollen Pracht erleben. Witzig ist es auch nochmals nach der Städtereise im Magazin zu blättern, denn erst dann fallen einem die vielen Orte auf, die man gerade eben selbst noch besuchen durfte.Meine einzige Enttäuschung in Amsterdam war der Müll, der extrem präsent war. Leider gibt es für Plastikflaschen und Dosen kein Pfandsystem, welches bereits ein klein wenig Entspannung in die Situation bringen würde.Aber alles in allem ist Amsterdam eine Reise wert!