DuMont Bildatlas Amsterdam

Cover des Buches DuMont Bildatlas Amsterdam (ISBN: 9783616012025)

Inhaltsangabe zu "DuMont Bildatlas Amsterdam"

Jede Reise beginnt mit einer Inspiration - Wie kein anderes Magazin lädt der DuMont Bildatlas mit seinen großformatigen Bildern ein, bereits vor der Reise ein bisschen zu träumen. Berührend, aufregend und spannend sind die Ideen, die wir für Sie zusammengetragen haben - machen Sie sich schon zuhause vertraut mit allem, was für Ihr Reiseziel wichtig und wissenswert ist. Wir präsentieren Ihnen das Magazin mit überarbeiteten Inhalten, einem modernen Design und zwei neuen Rubriken: „Ja, natürlich“ mit zahlreichen Tipps, wie man nachhaltig unterwegs sein kann und „Urlaub erinnern“ mit Andenken, Eindrücken und Erinnerungen, die unsere Autoren von ihrer Reise mitgebracht haben.
DuMont Bildatlas Amsterdam - die Bilder des Fotografen Thomas Linkel zeigen faszinierende Panoramen und ungewöhnliche Nahaufnahmen. Sechs Kapitel berichten über die niederländische Metropole und geben einen Überblick über die Stadt, die Fußgängern und Fahrradfahrern gehört. Zu jedem Kapitel gehören Hintergrundreportagen und Specials, die aktuelle und interessante Themen aufgreifen. Lesen Sie über den Wandel vom Rotlicht- zum hippen Viertel, über die Amsterdamer Küche, die mit ihrem kulinarischen Angebot die Weltoffenheit dieser Stadt widerspiegelt und über die Stadtteile, die auf den neuen Inseln im Ijsselmeer entstehen. Den Abschluss eines jeden Kapitels bilden Infoseiten mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die auf dem nebenstehenden detaillierten Cityplan leicht zu lokalisieren sind. Besondere Empfehlungen des Autors finden sich in den DuMont Aktivtipps: Sightseeing mal ganz anders? Erkunden Sie auf Rollen die Innenstadt oder mit dem Fahrrad das ländliche Amsterdam. Machen eine Führung durch das Rotlichtmilieu oder eine Segeltour auf einem Plattbodenschiff. Aber auf keinen Fall lassen Sie sich einen Kaffee in einem Grachtenhaus entgehen. Abgerundet wird der Bildatlas durch das Servicekapitel, das praktische und allgemeine Informationen für die Vorbereitung der Reise beinhaltet sowie Daten und Fakten zur Destination liefert. Kompakt zusammengefasst und übersichtlich überzeugt der DUMONT Bildatlas als zuverlässiger Reisebegleiter und garantiert erlebnisreiche Tage in einer Stadt, die man gesehen haben muss – am besten, Sie überzeugen sich selbst!

Alle Ausgaben von "DuMont Bildatlas Amsterdam"