Susanne Vettiger Das grosse Glück in der kleinen Schachtel

Inhaltsangabe zu „Das grosse Glück in der kleinen Schachtel“ von Susanne Vettiger

Der einarmige Teddybär von Carla kann nicht einschlafen. Also kann auch Carla nicht einschlafen. Der Teddy kennt ein gutes Mittel gegen das Nicht-Einschlafen-Können. Es ist das gleiche Mittel wie gegen das Heimweh: Geschichten erzählen. Und Carla kennt die schönsten, aufregendsten, spannendsten, komischsten und manchmal auch traurigsten Geschichten. Carla hat zwar keine Bücher, aber sie hat trotzdem viele Geschichten: im Kopf. Und damit diese auch sicher nicht verlorengehen, bewahrt sie kleine Erinnerungsstücke an ihre Geschichten in Streichholzschachteln auf. In der Schachtel Nummer 27 wohnt die Geschichte vom grossen Glück. Sie erzählt vom Raben Viktor und der Kuh Charlotte. Beide verlieben sich ineinander.Der Rabe Viktor singt leidenschaftlich gern, aber Singen ist nicht sein Talent. Er fliegt nicht gerne schnell und vor allem nicht hoch. Viktor steht mit seinen Eigenschaften und Vorlieben nicht gerade in der Gunst der anderen Raben.Die Kuh Charlotte kann richtige Kunststücke. Zum Beispiel den Vorderbeinstand. Ausserdem frisst sie Regentropfen und sie kann fliegen. Mit anderen Worten, Charlotte ist eine aussergewöhnliche Kuh.Viktor und Charlotte verbringen jede freie Minute miteinander. Und sie träumen davon, gemeinsam eine Reise nach Venedig zu unternehmen. Doch wie sollen ein Rabe und eine Kuh zusammen nach Venedig kommen?"Diese furchtbar traurige, wunderschöne, verrückte Geschichte enthält ein Stück erlebbares grosses Glück, aufbewahrt in einer kleinen Schachtel. Lesetipp!" Jutta Kleedorfer, 1000 und 1 Buch

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu