Susanne Vogel. Knautsch und Schmatz - ein Gummibärchen-Liebesmärchen

Inhaltsangabe zu „Knautsch und Schmatz - ein Gummibärchen-Liebesmärchen“ von Susanne Vogel.

Die zwei Gummibärchen Knautsch und Schmatz werden von einem Staubsauger verschluckt und landen in einer faszinierenden Welt voller Abenteuer. Doch Schmatz geht in dem Chaos verloren und Knautsch beginnt eine spannende Entdeckungsreise, um seinen Freund wiederzufinden. Alle, die er unterwegs trifft, ob Prinzessin, Frosch oder Feuerwehr, stecken in der Klemme. Knautsch hilft, wo er kann - und so wird am Ende auch ihm geholfen zu Schmatz zu gelangen. Eine Geschichte zum Mitfühlen, in Versform erzählt und liebevoll illustriert. Über Trennung und Wiedersehensfreude, über Schwierigkeiten und Hilfsbereitschaft.
  • Ein Bilderbuch für Jung und Alt ;)

Knautsch und Schmatz - ein Gummibärchen-Liebesmärchen

Bibilotta

11. April 2015 um 18:24

Unsere Meinung Ja, in diesem Fall sind wieder mal Mutti und Motte gefragt bezüglich der Meinung zum Bilderbuch. Da wir beide absolute Gummibärliebhaber sind, passte das Buch perfekt hierher und wir mussten uns davon überzeugen, ob diese Gummibärchen genauso süß und lecker sind, wie die aus der Tüte *lach* Meine Motti hatte alleine schon mit den Bildern eine Menge Spaß, da diese schon einiges von der Geschichte erzählen. Ausserdem wirken die Bilder sooooo lebhaft und echt .. und ich musste schon zweimal hingucken, ob das wirklich alles gezeichnet ist. Das Buch ist in Versform geschrieben und bietet immer wieder Textwiederholungen auf, so dass auch die Kleinsten da schnell “mitlesen” können und ihre Freude dran haben. Die Geschichte ist abenteuerlich und sehr unterhaltsam und auch lehrreich für die Kinder. Selbst meine 7 jährige Motti war voll dabei .. zumal sie es schon größtenteils nun selber lesen kann, was natürlich sehr viel Freude bereitet- bei der klaren Schrift war das auch ganz einfach Wir sind inzwischen sehr wachsam, was unsere Gummibärchen angeht, dass sie nicht in die Nähe eines Staubsaugers kommen (ausser unseren Schlund natürlich). So Zuckersüß wie sich hier Knautsch & Schmatz wiederfinden. Wie Themen wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Schwierigkeiten in diesem Buch verpackt sind … einfach nur ZUCKERSÜSS … oder GUMMIBÄRCHENGUT   Unser Fazit Ein Bilderbuch für Jung und Alt, das wir sehr gerne weiterempfehlen. Ein Rundum gelungens Gummibärchenstarkes Bilderbuch mit sehr viel Abenteuer, Hilfsbereitschaft und Liebe   Und auch als Erwachsener, wird man da sehr schnell mal wieder zum Kind

• Tolle Geschichte für Groß und Klein.

Knautsch und Schmatz - ein Gummibärchen-Liebesmärchen

Johannisbeerchen

21. January 2015 um 14:38

Meinung: Kinderbücher sind nie zu verachten und wenn sie so ein schönes Cover haben erst recht nicht. Knautsch und Schmatz sind zwei Gummibärchen und eines Tages werden sie aufgesaugt. Aber Schmatz geht verloren und so muss Knautsch sich auf die Suche machen. Die Geschichte ist wirklich wundervoll und alles ist in Reimen erzählt. So mag ich das und die Kinder bekommen auch mal schöne Worte zugeflüstert. Auch Gummibärchen Liebhaber werden auf ihre Kosten kommen, denn die Bilder sind nicht zu verachten, sondern wahrlich ein Traum. Und es steckt verdammt viel Arbeit darin. Fazit: Tolle Geschichte für Groß und Klein.