Susanne Vogt Das große Bastelbuch für Senioren

Inhaltsangabe zu „Das große Bastelbuch für Senioren“ von Susanne Vogt

Bastelbuch für Fachkräfte in Altenpflege, Demenzbetreuung und Seniorenarbeit, pflegende Angehörige zu Hause sowie Anbieter von Seniorennachmittagen +++ Egal ob jung oder alt – Basteln und kreatives Gestalten macht in jedem Alter Spaß! Doch damit der Spaß auch in höherem Lebensalter erhalten bleibt, bedarf es Bastelanleitungen, die sich an den Interessen und Bedürfnissen von Senioren und Menschen mit Demenz orientieren. Seien es Eier mit hübschen Verzierungen aus Kräutern im Frühling, bunte Blumen aus Butterbrotpapier für den Sommer, dekorative Kränze aus Hortensien zum Herbst oder duftende Aufhänger aus Orange und Nelke für den Winter – mit den 52 praxiserprobten Bastelideen aus diesem Buch gehen Sie kreativ mit Ihren Senioren durchs Jahr! Die leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen sich selbst mit motorischen und kognitiven Einschränkungen ganz einfach umsetzen. Ob in der Pflegeeinrichtung, bei Seniorennachmittagen oder zu Hause – alle Bastelangebote sind für den kleinen Geldbeutel, sorgen für große Freude beim Nachbasteln und lassen sich selbst bei Zeitmangel im Betreuungsalltag umsetzen. Inkl. Kopiervorlagen und Basteltipps mit Geling-Garantie.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder