Grosse Kleinigkeiten

Grosse Kleinigkeiten

Inhaltsangabe zu "Grosse Kleinigkeiten"

«Hallo, mein Name ist Oldi, ich bin eine Frau, die nicht uralt ist, doch alt genug, dass die Haare ganz grau sind, wenn man sie nicht färbt. Auch die Runzeln haben schon einen festen Platz in meinem Gesicht erobert. Ich habe nicht, wie andere, sensationelle oder überaus schlimme Dinge erlebt. Mein Leben hat einen ganz normalen, unspektakulären Lauf genommen …»

Angelehnt an die eigene Biografie erzählt Susanne Wal-pert die Geschichte von Oldi, einer bescheidenen Frau, die auf ein Leben voller Gegensätze zurückblickt. Ihre Kindheit in einem Hotelbetrieb im Berner Oberland wird durch den frühen Tod ihres Vaters erschüttert. Bald lernt Oldi, dass sie ihr Leben selbst in die Hände nehmen muss. Sie packt früh im elterlichen Betrieb mit an, reist völlig unerfahren als Au-Pair-Mädchen nach Kalifornien, verbringt viele Sommer als Serviertochter in Südfrankreich und trifft mit 28 Jahren ihren Lebenspartner Ferdi, mit dem sie zwei ganz unterschiedliche Kinder grosszieht.

Verlag:Blaukreuz Bern
Erscheinungsdatum:01.10.2018